Ärzte Zeitung online, 21.03.2017

Pharma

Sanofi Deutschland bekommt Finanzchefin

FRANKFURT/MAIN. Evelyne Freitag wird neue Geschäftsführerin Finanzen (Chief Finance Officer) der deutschen Landesgesellschaft von Sanofi. Freitag übernimmt das Amt zum 1. April von Dominique Carouge. Die Französin kommt vom Reifenhersteller Goodyear Dunlop, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin & Chief Financial Officer für Deutschland, Österreich und Schweiz fungierte. Frühere berufliche Stationen Freitags waren unter anderem Pfizer Deutschland sowie der Daimler-Konzern. Die studierte Betriebswirtin, heißt es in einer Firmenmitteilung, sei nach Martina Ochel, die verantwortlich ist für die Orphan-Drug-Sparte Sanofi Genzyme, die zweite Frau in der Geschäftsführung von Sanofi Deutschland. (cw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Manche Wortwahl irritiert mich sehr"

Gesundheitsminister Spahn wird wegen des TSVG von Ärzten kritisiert. Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" betont er: Es wird mit Falschinformationen Stimmung gemacht. mehr »

Galenus-Gala 2018 – Das sind die Gewinner

Was zeichnet innovative Arzneimittelforschung aus? Vier Medikamente und eine Forschergruppe erhalten den Galenus-von-Pergamon-Preis 2018. Für beispielhaftes soziales Engagement wurde zudem der CharityAward verliehen. mehr »

CharityAward für Zahnarzt im Waschsalon

Mit dem CharityAward zeichnet Springer Medizin Engagement von Menschen aus, die sich ehrenamtlich um hilfsbedürftige Menschen kümmern. Die diesjährigen Preisträger sind nun gekürt worden. mehr »