Pharma

Teva Deutschland unter neuer Leitung

Veröffentlicht:

ULM. Teva Deutschland steht unter neuer Leitung: Der Schweizer Christoph Stoller übernimmt mit ab sofort interimsweise die Position des General Managers. Stoller löst Dr. Markus Leyck Dieken ab, der nach fünf Jahren als Geschäftsführer bei Teva Deutschland jetzt die Leitung der Abteilung ZNS auf Konzernebene übernimmt.

Deutschland ist laut Unternehmen "der größte Markt für Teva in Europa und der zweitgrößte aus globaler Sicht". Der hiesiege CEO ist auch für die Geschäfte in Österreich verantwortlich.

Der studierte Betriebswirt Stoller kam 2008 als General Manager Schweiz zu Teva, 2011 wechselte er in die Europazentrale nach Amsterdam. Hier war er zuletzt Chief Operating Officer für das Generikageschäft in der EU. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“