Ärzte Zeitung online, 28.08.2017

Selbstkontrolle

Hans-Georg Hoffmann Mitglied im AKG-Beirat

BERLIN. Der Vorstand des Selbstkontrollvereins AKG (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen) hat Hans-Georg Hoffmann einstimmig in seinen Beirat AKG berufen. Hoffmann war bis zur Pensionierung zunächst von 1982 bis 2011 als Geschäftsführer der Firma M.C.M. Klosterfrau in Köln tätig, danach in gleicher Position bei dem Arzneimittelhersteller Steiner. Der in Köln lebende Jurist kann auf eine langjährige Verbandstätigkeit zurückblicken: Von 1980 bis 2009 engagierte er sich im Rechtsausschuss des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH), von 1986 bis 2005 im Rechtsausschuss des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Von 2005 bis 2013 war Hoffmann Vorstandsvorsitzender des BAH. (eb)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Galenus-Gala 2018 – Das sind die Gewinner

Was zeichnet innovative Arzneimittelforschung aus? Vier Medikamente und eine Forschergruppe erhalten den Galenus-von-Pergamon-Preis 2018. Für beispielhaftes soziales Engagement wurde zudem der CharityAward verliehen. mehr »

Spahn kritisiert Stimmungsmache der Ärzte

Die Ärzte sind verärgert über Spahns Versorgungsgesetz. Der Gesundheitsminister stellt gegenüber der "Ärzte Zeitung" irritiert klar: Die KBV hat am Gesetz mitgearbeitet. mehr »

Glücklich und zufrieden mit dem Job

Ärzte und Psychotherapeuten arbeiten gerne in ihrem Beruf und würden ihn wieder ergreifen. Der Ärztemonitor zeigt auch: So viele Ärzte wie nie zuvor sind zufrieden mit der wirtschaftlichen Situation. mehr »