Ärzte Zeitung online, 28.08.2017

Selbstkontrolle

Hans-Georg Hoffmann Mitglied im AKG-Beirat

BERLIN. Der Vorstand des Selbstkontrollvereins AKG (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen) hat Hans-Georg Hoffmann einstimmig in seinen Beirat AKG berufen. Hoffmann war bis zur Pensionierung zunächst von 1982 bis 2011 als Geschäftsführer der Firma M.C.M. Klosterfrau in Köln tätig, danach in gleicher Position bei dem Arzneimittelhersteller Steiner. Der in Köln lebende Jurist kann auf eine langjährige Verbandstätigkeit zurückblicken: Von 1980 bis 2009 engagierte er sich im Rechtsausschuss des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH), von 1986 bis 2005 im Rechtsausschuss des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Von 2005 bis 2013 war Hoffmann Vorstandsvorsitzender des BAH. (eb)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Der Transgender-Trend

Paradigmenwechsel? Transsexuelle lassen sich sogar selbstbewusst für den "Playboy" ablichten. Psychiater warnen aber vor einem Geschlechtsdysphorie-Hype unter Jugendlichen. mehr »

Deshalb gibt's immer mehr Parkinsonkranke

Die absolute Zahl der weltweiten Parkinsonkranken hat sich seit 1990 mehr als verdoppelt. Forscher haben eine Vermutung, warum der Anstieg in manchen Ländern so stark ist. mehr »

Ex-AOK-Chef will Zwergkassen abschaffen

Zentrenbildung bei Kliniken fordern, aber mit Zwergkassen arbeiten? Der frühere AOK-Chef Wilfried Jacobs plädiert für eine Konsolidierung bei Kassen. mehr »