Ärzte Zeitung online, 28.08.2017
 

Selbstkontrolle

Hans-Georg Hoffmann Mitglied im AKG-Beirat

BERLIN. Der Vorstand des Selbstkontrollvereins AKG (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen) hat Hans-Georg Hoffmann einstimmig in seinen Beirat AKG berufen. Hoffmann war bis zur Pensionierung zunächst von 1982 bis 2011 als Geschäftsführer der Firma M.C.M. Klosterfrau in Köln tätig, danach in gleicher Position bei dem Arzneimittelhersteller Steiner. Der in Köln lebende Jurist kann auf eine langjährige Verbandstätigkeit zurückblicken: Von 1980 bis 2009 engagierte er sich im Rechtsausschuss des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH), von 1986 bis 2005 im Rechtsausschuss des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Von 2005 bis 2013 war Hoffmann Vorstandsvorsitzender des BAH. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Progesteron-Gel kann Frühgeburt vermeiden

Sinkt der Progesteronspiegel in der Schwangerschaft zu früh, verursacht das wohl eine vorzeitige Wehentätigkeit und Geburt.Einige Frauen schützt eine vaginale Hormonapplikation davor. mehr »

Statine mit antibakterieller Wirkung

Die kardiovaskuläre Prävention mit einem Statin schützt möglicherweise auch vor Staphylococcus-aureus-Bakteriämien. Das hat eine dänische Studie ergeben. mehr »

Das steht in der neuen Hausarzt-Leitlinie Multimorbidität

Die brandneue S3-Leitlinie Multimorbidität stellt den Patienten als "großes Ganzes" in den Mittelpunkt – und gibt Ärzten eine Gesprächsanleitung an die Hand. mehr »