Unternehmen

Gothaer investiert in Kindergärten

Veröffentlicht:

KÖLN. Die Kölner Versicherungsgruppe Gothaer investiert 100 Millionen Euro in einen Spezialfonds, der ausschließlich Kindergärten kauft. Der Fonds ist von dem Investment-Manager E&G Funds & Asset Management exklusiv für die Gothaer aufgelegt worden. Noch im Oktober sollen die ersten Kindergärten erworben werden.

Der Versicherer will den Immobilienanteil an seinen Kapitalanlagen von 8,4 Prozent bis 2020 auf rund zehn Prozent erhöhen. Das neue Portfolio sieht die Gothaer auch als Unterstützung des Ausbaus von Kindergartenplätzen in Deutschland. 2016 hatte sie einen Spezialfonds für deutsche Pflegeheime aufgelegt. Vom Zielvolumen 200 Millionen Euro sind aktuell 150 Millionen Euro investiert. (iss)

Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2023

Boehringers Top-Umsatzbringer heißt Empagliflozin

Bilanzzahlen 2023

apoBank will Dividende auf sechs Prozent erhöhen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor Entscheid in der Länderkammer

Streit um Pflegepersonaleinsatz in Kliniken vor der Einigung

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie