Krebs

Pfizer bietet elf Milliarden Dollar für Array Biopharma

Veröffentlicht:

NEW YORK/BOULDER. Pfizer will den US-Pharmahersteller Array Biopharma übernehmen: Wie der Konzern am Montag mitteilte, habe das Management beider Firmen bereits eine Fusionsvereinbarung geschlossen. Pfizer wird je Array-Aktie 48 Dollar in bar zahlen, insgesamt 11,4 Milliarden Dollar.

Mit dem Zukauf erwirbt Pfizer auch die Kombinationstherapie Encorafenib (Braftovi® ) plus Binimetinib (Mektovi®), die gegen Melanom mit BRAF-V600-Mutation schon im Markt ist. Die Kombi verspreche aber noch erhebliches Wachstum durch Indikationserweiterungen, heißt es. Derzeit liefen über 30 Studien gegen verschiedene Tumoren. Besonders vielversprechend sei die Anwendung bei Kolorektalkarzinom, die bereits in Phase III geprüft werde. (cw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“