1.  "Nationale Maßnahmen treffen": Pharmabranche fürchtet chaotische Zustände nach Brexit

[16.01.2019] Die Reaktionen der Pharmabranche auf die Ablehnung des Brexit-Vertrags sind eindeutig: Unisono wird vor negativen Folgen für die Gesundheitsversorgung gewarnt - im Vereinigten Königreich wie in der EU.  mehr»

2.  Deutsche Wirtschaft: Wirtschaftswachstum abgeschwächt

[16.01.2019] Die deutsche Wirtschaft ist 2018 mit +1,5 Prozent weniger stark als erwartet, aber dennoch solide gewachsen.  mehr»

3.  Pharmaskandal: Lunapharm wird Herstellungserlaubnis entzogen

[15.01.2019] Neue Etappe im Brandenburger Pharmaskandal: Das Unternehmen Lunapharm, darf keine Arzneimittel mehr herstellen oder in Verkehr bringen.  mehr»

4.  Gesundheitswirtschaft: apoBank will Digitalisierung vorantreiben

[15.01.2019] Die Digitalisierung betrifft die apoBank als Bank ebenso wie als Akteur im Gesundheitswesen. Nun will die Standesbank eine digitale Plattform für den Gesundheitsmarkt gründen.  mehr»

5.  Unternehmen: Withings fokussiert auf Gesundheitsgeschäft

[15.01.2019] Die französische Firma Withings will sich künftig vollständig auf Gesundheitstechnik für Verbraucher konzentrieren. „Das Wachstum in diesem Bereich wird sich in den kommenden zwei Jahren beschleunigen“, sagte Mitgründer Eric Carreel auf der CES in Las Vegas.  mehr»

6.  Kosmetikhersteller: Dr. Kade übernimmt Anbieter veganer Kosmetik

[15.01.2019] Der mittelständische Berliner Arzneimittelhersteller Dr. Kade übernimmt sämtliche Anteile des Monheimer Familienunternehmens Sirius GmbH. Ein Kaufpreis wird nicht genannt. Sirius, heißt es in einer Firmenmitteilung, habe sich auf Entwicklung und Vertrieb basischer Hautpflegeprodukte spezialisiert.  mehr»

7.  Anlagetrend 2019: Aktien sind nicht mehr alternativlos

[15.01.2019] Aktien waren die letzten Jahre die Renditebringer schlechthin. Doch der Wind dreht sich für Anleger, so Investitionsprofis beim Zinsforum.  mehr»

8.  E-Health: Viele Startups finden keine Geldgeber

[14.01.2019] Die starke Regulierung institutioneller Investoren behindert die Weiterentwicklung innovativer E-Health-Startups in Deutschland.  mehr»

9.  Pharma: Celgene präsentiert sich als richtige Wahl

[11.01.2019] Mit der Übernahme des US-Wettbewerbers Celgene erhält Bristol-Myers Squibb Zugang zu gleich mehreren experimentellen CAR-T-Therapien.  mehr»

10.  Analyse: 2017 waren weniger privat Krankenvollversicherte

[11.01.2019] Die Anzahl der privat Krankenvollversicherten nimmt weiter ab. Der Trend habe sich im Jahr 2017 fortgesetzt, geht aus einer Analyse von PKV-Geschäftsberichten hervor.  mehr»