91.  Ursula Späth-Preis : Neurologe für Engagement gegen MS ausgezeichnet

[17.10.2017] Der Chefarzt des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof in Bad Wildbad, Professor Peter Flachenecker, wurde kürzlich mit dem Ursula Späth-Preis 2017 für besondere Verdienste um Multiple-Sklerose-Erkrankte ausgezeichnet.  mehr»

92.  Pharma : Boehringer legt 2016 auch in Deutschland wieder zu

[16.10.2017] Nachdem 2015 für Boehringer Ingelheim die Zeichen im Heimatmarkt noch auf Stagnation standen, konnte das Familienunternehmen 2016 wieder Zuwachs verbuchen: Der Umsatz mit Dritten erreichte 956 Millionen Euro (+6,0 Prozent.  mehr»

93.  Monsanto-Akquise: Bayer gibt Geschäfte an BASF ab

[16.10.2017] Um kartellrechtlichen Bedenken zur Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto entgegenzukommen, veräußert Bayer Teile seiner Agrar-Sparte an die BASF.  mehr»

94.  Unternehmen: Novartis will seine Roche-Aktien behalten

[16.10.2017] Novartis will seine 33,3-prozentige Beteiligung an Roche nun doch nicht veräußern. Im April vorigen Jahres hatte der Konzern angekündigt, das rund 13,5 Milliarden Schweizer Franken schwere Aktienpaket institutionellen Investoren andienen zu wollen.  mehr»

95.  Unternehmen: apobank treibt Digitalisierung voran

[13.10.2017] Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat jetzt die Entscheidung über die nächste Stufe der Digitalisierung ihres Bankgeschäftes getroffen. Die Standesbank hat sich laut Mitteilung des Herstellers für das Fintech-Unternehmen Avaloq entschieden.  mehr»

96.  Medizintechnik: Schlangestehen für neue Leistungen

[13.10.2017] Neue medizintechnische Verfahren brauchen Jahre, bis sie Eingang in die ambulante Versorgung finden. Die Hürden: Bundesausschuss, Medizinischer Dienst der Kassen und Bewertungsausschuss.  mehr»

97.  Cannabis: Tilray-Extrakte bundesweit im Handel

[13.10.2017] Der kanadische Hersteller medizinischer Cannabis-Extrakte Tilray drängt auf den hiesigen Markt.  mehr»

98.  Wettbewerb: MS-Schwester des Jahres 2017 gesucht

[13.10.2017] Unter dem Motto "Das eigene Leben selbst im Griff. Zusammen mit meiner MS-Schwester" lobt das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck Healthcare den aktuellen Wettbewerb zur "MS-Schwester des Jahres" aus.  mehr»

99.  Lipidtherapie: Vierter CETP-Hemmer eingestellt

[13.10.2017] Der US-Hersteller Merck & Co. (in Europa: MSD) wird keinen Zulassungsantrag für seinen experimentellen CETP-Inhibitor Anacetrapib stellen. Laut Firmenmeldung vom Mittwoch rechtfertige das klinische Profil kein Zulassungsdossier.  mehr»

100.  Betriebsmedizin: Umfrage: Zu wenig Engagement für Sicherheit

[13.10.2017] Viele Unternehmen in Deutschland tun zu wenig für den Schutz ihrer Mitarbeiter, legt eine neue Forsa-Umfrage nahe.  mehr»