11.  MDR-Novelle: Brüssel will MedTech-Branche beispringen

[17.07.2019] Dem MedTech-Mittelstand im Ländle fürchtet die strengeren Auflagen für seine Produkte. Jetzt sprach die Wirtschaftsministerin bei der Eu vor.  mehr»

12.  pfm medical: Einnahmenrekord gemeldet

[17.07.2019] Der mittelständische Medizintechnik- und Medizinproduktehersteller pfm medical hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen..  mehr»

13.  München Klinik: Investition in Modernisierung

[17.07.2019] Der Krankenhausbetreiber München Klinik und der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers sind eine achtjährige Partnerschaft eingegangen.  mehr»

14.  Gen-Scheren: BfR nimmt Bürger mit ins Boot

[17.07.2019] Welche ethische Fragen stellen sich in einer Gesellschaft, die sie sich auf biotechnische Methoden einlässt? Dem geht das BfR mit Bürgern auf den Grund.  mehr»

15.  Fitness-Daten sammeln: Sport meets KI

[17.07.2019] Ein bundesweites Netzwerk will die Daten von Sportlern bündeln, um darauf basierend Anwendungen zu entwickeln, von denen die Gesundheitsförderung der Bevölkerung profitieren soll.  mehr»

16.  Bulgarien: Hacker verursachen „IT-Tschernobyl“

[16.07.2019] Hacker haben in Bulgarien persönliche Daten aus der staatlichen Agentur NAP entwendet, die alle Steuern und Renten-Abgaben verwaltet. Das bestätigte am Dienstag Innenminister Mladen Marinow. Die Täter hätten in einer E-Mail auch Forderungen gestellt.  mehr»

17.  Glyphosat-Urteil: Bayer hält an Strategie in Prozessen fest

[16.07.2019] In einem Glyphosat-Prozess in den USA ist die Strafe für Monsanto stark gesenkt worden. Dennoch soll es in Berufung gehen.  mehr»

18.  Krebs: Boehringer übernimmt Genfer Onko-Start-up

[16.07.2019] Boehringer Ingelheim investiert in sein Krebsportfolio und übernimmt sämtliche Anteile der Schweizer Biotechfirma Amal Therapeutics, einer Ausgründung der Universität Genf.  mehr»

19.  FDA: Auch für Dapagliflozin keine Typ1-Zulassung in den USA

[16.07.2019] SILVER SPRING. Nachdem die US-Oberbehörde FDA im März bereits dem oralen Antidiabetikum Sotagliflozin (Sanofi) vorerst keine Zulassung gegen Typ1-Diabetes gewähren wollte, trifft es nun auch AstraZeneca.  mehr»

20.  Seltene Erkrankungen: Recordati akquiriert Cushing-Medikamente

[16.07.2019] Recordati erwirbt von Novartis die weltweiten Rechte an dem Cushing-Wirkstoff Pasireotid(Signifor®) sowie an dem ebenfalls gegen Cushing entwickelten Osilodrostat, für das in Europa und den USA derzeit Zulassungsanträge anhängig sind.  mehr»