11.  Arndt Striegler bloggt: EU-Bürger im Brexit-England nur noch "Second Class"

[15.08.2018] Jetzt geht der Brexit offenbar in seine fiese Phase: Wer als EU-Bürger auf der Insel bleiben will, soll es nicht leicht haben, meint das britische Innenministerium. Was das bedeutet, hat unser Londoner Blogger Arndt Striegler erfahren.  mehr»

12.  Modernisierung abgeschlossen: Symbolischer Neustart für Asklepios Klinik Wandsbek

[14.08.2018] Nach achtjähriger Modernisierungsphase ist am Montag im Beisein von Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher die Asklepios Klinik Wandsbek symbolisch neu eröffnet worden.  mehr»

13.  Gentherapie bei Glaukom: Astellas akquiriert in der Ophthalmologie

[14.08.2018] Der japanische Konzern Astellas Pharma übernimmt das britische Unternehmen Quethera.  mehr»

14.  Auf der Suche nach Digital Health: PKV sucht das Super-Modell

[14.08.2018] Gesundheitsportale sind für die privaten Krankenversicherer die zentrale Brücke zu ihren Kunden. Derzeit ziehen nicht alle an einem Strang, das könnte sich aber bald ändern - denn die Kunden verlangen Komfort und Service.  mehr»

15.  E-Health: CGM expandiert bei IT für Sozialwirtschaft

[13.08.2018] Die CompuGroup Medical (CGM), als Softwarehersteller führend bei E-Health, Praxis- und Apothekensoftware, expandiert auch im Geschäftsfeld der Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft.  mehr»

16.  Monsanto und das Krebsrisiko: US-Glyphosat-Verfahren spaltet

[13.08.2018] Es ist fraglich, welche Bedeutung das Monsanto-Krebsurteil für den Hersteller und für Betroffene hat. Trotzdem: Die Aktie der Konzernmutter Bayer brach erst einmal ein.  mehr»

17.  US-Gericht: Monsanto muss 289 Millionen Dollar zahlen

[13.08.2018] Die Bayer-Tochter Monsanto ist im ersten Prozess wegen angeblich verschleierter Krebsrisiken seines Unkrautvernichters Roundup mit dem Wirkstoff Glyphosat zu hohem  mehr»

18.  Weitere NDMA-Verunreinigungen: Neue Rückrufwelle für Valsartan?

[13.08.2018] Im Zuge der Prüfungen bei weiteren Valsartan-Herstellern sind FDA und EMA erneut fündig geworden. Konsequenzen für Deutschland sind noch nicht absehbar.  mehr»

19.  Abrechnung: Künstliche Intelligenz entziffert unleserliche Arztrezepte

[13.08.2018] Mit neuronalen Netzen kann die Erkennungsrate der optischen Schriftzeichenerkennung bei unleserlichen Arztrezepten erheblich gesteigert werden. Eine entsprechende Lösung wurde an der Hochschule München nun entwickelt.  mehr»

20.  Unwirksame Impfstoffe: Impfskandal in China Impfexperten beruhigen

[10.08.2018] Nach den Valsartan-Verunreinigungen durch einen chinesischen Hersteller sorgt nun ein Impfstoff-Skandal aus dem Reich der Mitte für Unruhe. Das PEI entwarnt für Deutschland.  mehr»