11.  Platow Empfehlung: Linde-Fusion auf der Zielgeraden

[19.10.2018] Die Bemühungen, Zugeständnisse und Gespräche mit den US-amerikanischen Kartellbehörden zur Fusion der beiden Industriegaseanbieter Linde und Praxair scheinen zu fruchten.  mehr»

12.  Privatkliniken: Familiäre Atmosphäre für alle

[19.10.2018] Privatkliniken sind nicht nur für Privat- sondern auch für GKV-Patienten wichtig, sagt Dr. Rainer Saffar. Der Chef des Verbands operativ tätiger Privatkliniken erklärt im Gespräch mit der "Ärzte Zeitung", warum.  mehr»

13.  Mitarbeiterbindung: Betriebliche Krankenversicherung liegt im Trend

[19.10.2018] Krankenzusatzversicherungen, die Unternehmen für ihre Mitarbeiter abschließen, haben kräftig Zulauf, sagt die PKV.  mehr»

14.  Unternehmen: Stada-Cholesterinsenker bald zurück im Markt

[19.10.2018] Der Generikahersteller Stada kündigt an, dass seine Cholesterinsenker-Kombi Ezetimib/Simvastatin STADA® sowie Ezetimib/Simvastatin AL® der Tochtergesellschaft Aliud ab 1. November wieder im deutschen Markt verfügbar sein werden.  mehr»

15.  Versicherung: Berufsunfähig? Umfassender Berufsunfähigsschutz ist wichtig

[19.10.2018] Berufsunfähigkeit ist gerade für Ärzte ein existenzielles Risiko. Bei der Risikoabsicherung kann es daher hilfreich sein, sich breit aufzustellen.  mehr»

16.  Unternehmen: Zur Rose übernimmt Versandapotheke Medpex

[18.10.2018] Der börsennotierte Schweizer Pharmahändler Zur Rose (Konzernmutter von DocMorris) übernimmt Medpex, das Versandhandelsgeschäft der Ludwigshafener Stifts-Apotheke. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.  mehr»

17.  Q3-Zahlen: Roche legt um sieben Prozent zu

[18.10.2018] Für die ersten neun Monate 2018 meldet der Schweizer Pharmagigant Roche "sehr gutes Wachstum".  mehr»

18.  Nach Patentablauf: Adalimumab - drei Biosimilars am Start

[17.10.2018] Pünktlich zum Ablauf des Basispatents am Mittwoch haben drei Biosimilaranbieter mit der Ausbietung eigener Adalimumab-Versionen  mehr»

19.  Jahresumsatz: Fresenius dämpft Erwartungen

[17.10.2018] Gegenwind im Klinik- und Dialysegeschäft veranlassen Fresenius, allzu hochgesteckte Erwartungen an das Gesamtjahr zu dämpfen: Zwar bestätigte der Konzern am Mittwoch seine frühere Guidance, doch werde nur "das untere Ende der ursprünglichen Bandbreite" erreicht.  mehr»

20.  Unternehmen: Merck verspricht Wachstum

[17.10.2018] 2018 rechnet Merck mit Umsatzrückgang. Doch schon 2019 soll sich das Blatt wieder wenden.  mehr»