21.  Stolzes Jubiläum: Merkel bei Merck

[03.05.2018] Vor 350 Jahren wurde das Pharmaunternehmen Merck gegründet und strotzt zur Feier vor Selbstbewusstsein. Auch die Kanzlerin ist angereist, um zu gratulieren.  mehr»

22.  Neue App: Anwendung zu Nagelpilz für die Compliance

[03.05.2018] Die Aktivierungsmöglichkeiten, die Smartphones bieten, werden zunehmend in der Medizin zur Förderung der Compliance genutzt. Als nützlich erweisen sich Apps vor allem dort, wo eine lange Anwendung die Geduld der Patienten auf die Probe stellt.  mehr»

23.  Pharma: Gilead kooperiert mit Google-Tochter Verily

[03.05.2018] Der Pharmakonzern Gilead ist eine dreijährige Forschungskooperation mit der Verily Life Science LLC, einer Tochter der Google-Holding Alphabet, eingegangen.  mehr»

24.  E-Health: Darf Ottonova Fernbehandlung bewerben?

[02.05.2018] Der private Krankenversicherer Ottonova ist ins Visier der Wettbewerbszentrale geraten.  mehr»

25.  Pharmamarkt: Pfizer an Mega-Merger derzeit nicht interessiert

[02.05.2018] Pfizer denkt derzeit nicht über Akquisitionen größeren Ausmaßes nach. Einem Bericht des Branchenportals "FiercePharma" zufolge, habe Firmenchef Ian Read am Dienstag erklärt, Pfizers Pipeline sei stark genug für Wachstum aus eigener Kraft.  mehr»

26.  E-Health: Aus dem kleinen Arztnetz in die große Health-IT-Welt

[30.04.2018] Die prämierte Videosprechstundensoftware elVi® wechselt den Besitzer. Demnächst soll sie Teil einer E-Akte werden.  mehr»

27.  Ästhetik: Merz investiert in innovative Hautentfernung

[30.04.2018] Der zunehmend auf ästhetische Medizin fokussierte Pharma-Mittelständler Merz beteiligt sich als Venture- Capital-Geber an der Finanzierung des Bostoner Start-ups Cytrellis Biosystems. Über die Höhe der Einlage wurden keine Angaben gemacht.  mehr»

28.  Chemie: BASF übernimmt erneut Agro-Geschäfte von Bayer

[30.04.2018] Um Kartellauflagen zur Übernahme Monsantos zu genügen, gibt Bayer erneut Teile seiner Saatgut- und Pflanzenschutzaktivitäten an die BASF ab.  mehr»

29.  Datenschutz: Sabotage von Klinikdaten aus den eigenen Reihen?

[30.04.2018] Ein Mitarbeiter des Krankenhauszweckverbands Rheinland soll Daten von Klinikmitarbeitern und Patienten geleakt haben. Die Aufregung hält sich allerdings in Grenzen.  mehr»

30.  Sachsen: Kreis will Klinik in Reichenbach nicht kaufen

[28.04.2018] Im Streit um die Insolvenz der Paracelus-Klinik in Reichenbach wird der Vogtlandkreis das Krankenhaus nicht, so wie von den Linken gefordert, selbst betreiben.  mehr»