21.  E-Health: Westfalen-Lippe geht auf Fehlersuche bei TI-Anbindung

[16.10.2018] Die Befragung bereits an die TI angeschlossener Praxen soll den Prozess optimieren.  mehr»

22.  Personalie: Hartmann ernennt neue Vorstandsvorsitzende

[16.10.2018] Der Medizinproduktehersteller Hartmann AG wird weiblicher: Mit Beginn kommenden Jahres übernimmt die Österreicherin Britta Fünfstück den Vorstandsvorsitz. Sie folgt Andreas Joehle, der Ende vorigen Jahres seinen Rücktritt "aus privaten Gründen" angekündigt hatte.  mehr»

23.  Mühlenkreiskliniken: Mindener Klinikgruppe erneut im Plus

[16.10.2018] Die Mühlenkreiskliniken, ein öffentlicher Klinikkonzern im ostwestfälischen Kreis Minden-Lübbecke (NRW), hat im Geschäftsjahr 2017 zum siebten Mal in Folge schwarze Zahlen geschrieben.  mehr»

24.  Aktenmanagement: So ordnen Ärzte ihre Dokumente digital leichter

[16.10.2018] Die Zeichen der Zeit stehen auf Digitalisierung - auch im Gesundheitswesen. So kann ein digitales Dokumentenmanagement Ärzten in Praxis und Klinik Zeit sparen und helfen, Risiken zu minimieren.  mehr»

25.  Typ-2-Diabetes: 15 Jahre Wissenstransfer durch DiaLecT®

[15.10.2018] Seit nunmehr 15 Jahren bietet Berlin-Chemie sein Fortbildungskonzept DiaLecT® an. Dafür besuchen sechs Diabetes-Experten aus Deutschland das Meeting der American Diabetes Association (ADA).  mehr»

26.  Kommentar zu Zucker in Lebensmitteln: Worten müssen Taten folgen

[15.10.2018] Es kommt nicht so häufig vor, dass auf einem Ärztekongress so scharfe Geschütze aufgefahren werden wie jetzt beim Herbstkongress der Pädiater. Aber die Haltung der Kinder- und Jugendärzte ist verständlich.  mehr»

27.  Adipositas-Prävention: Pädiater wollen weniger Zucker in Lebensmitteln

[15.10.2018] Mit ungewöhnlich scharfen Tönen hat der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte zum Abschluss seines Herbstkongresses in Bad Ob das Verhalten der Lebensmittelindustrie kritisiert.  mehr»

28.  Generika-Hersteller: Stada-Delisting-Offerte bis 8. November

[15.10.2018] Die Nidda Healthcare GmbH, die gemeinsame Holdinggesellschaft der Investoren Cinven und Bain Capital, die 65 Prozent der Stada-Anteile halten, hat das kürzlich angekündigte öffent  mehr»

29.  Glyphosat / Monsanto: Bayer-Aktie erholt sich

[12.10.2018] Nachdem im August die Bayer-Aktie nach einem Schadenersatzurteil gegen die Konzerntochter Monsanto auf Talfahrt ging, konnte sich das Papier zum Wochenende wieder leicht erholen und gegen den allgemeinen Markttrend konsolidieren.  mehr»

30.  Allianz: Laborgruppe Synlab jetzt international vernetzt

[12.10.2018] Die europäische Laborgruppe Synlab und der US-Labordienstleister Quest Diagnostics haben eine gemeinsame Arbeitsgruppe ("Global Diagnostics Networks") zum Know-how-Transfer gegründet.  mehr»