21.  Versandapotheke DocMorris: Zwei Schlappen an einem Tag

[18.07.2019] In zwei Verfahren gegen die Versandapotheke DocMorris sind Urteile gefallen.  mehr»

22.  Kapitalanlage: Ärztehaus in Hamburg tokenfinanziert

[18.07.2019] Die Blockchain-Technologie soll die Immobilienanlage vereinfachen, hofft ein Anbieter. Pilot war ein Ärztehaus.  mehr»

23.  Genentech: Onkologie und Neurologie forciert

[18.07.2019] Das US-Unternehmen Skyhawk Therapeutics ist mit Roches US-Tochter Genentech eine exklusive Options- und Lizenzvereinbarung für mehrere Targets eingegangen. Ziel ist nach Unternehmensangaben die Entwicklung und Kommerzialisierung kleiner Moleküle, die das RNA-Spleißen modulieren.  mehr»

24.  Urteil: Arzneiautomat in Hüffenhardt bleibt aus

[18.07.2019] Nach der erstinstanzlichen Entscheidung vor dem Landgericht Mosbach hat im Berufungsverfahren nun auch das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe entschieden, dass der von DocMorris betriebene Abgabeautomat für Arzneimittel im baden-württembergischen Hüffenhardt verboten bleibt.  mehr»

25.  Arztempfehlung: Burda investiert weitere Millionen Euro in Jameda

[18.07.2019] Der Medienkonzern Burda investiert weiter kräftig in E-Health und plant, in die im Jahr 2015 für insgesamt 46,8 Millionen Euro erworbene Online-Plattform  mehr»

26.  Digital Health: Start-ups müssen Gesundheitswirtschaft lernen

[18.07.2019] Anbieter von E-Health-Lösungen arbeiten in einem streng regulierten Bereich. Ein EU-Projekt hat nun Empfehlungen gerade für kleinere Unternehmen konsentiert, um diesen beim Umschiffen einiger Klippen zu helfen.  mehr»

27.  CO2-Kompensation: Chemie droht mit Anlagenschließungen

[17.07.2019] Am Donnerstag berät das Klimakabinett über Co2-Bepreisungen. Die Chemie warnt vor Zusatzkosten.  mehr»

28.  Raucher: Fiskus freut sich nur über Pfeifen und Erhitzer

[17.07.2019] Im zweiten Quartal 2019 wurden in Deutschland 6,6 Prozent weniger Zigaretten versteuert als im Vorjahreszeitraum.  mehr»

29.  MDR-Novelle: Brüssel will MedTech-Branche beispringen

[17.07.2019] Dem MedTech-Mittelstand im Ländle fürchtet die strengeren Auflagen für seine Produkte. Jetzt sprach die Wirtschaftsministerin bei der Eu vor.  mehr»

30.  pfm medical: Einnahmenrekord gemeldet

[17.07.2019] Der mittelständische Medizintechnik- und Medizinproduktehersteller pfm medical hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen..  mehr»