51.  Kapitalanlage: MLP startet zum Februar Aktienrückkauf

[31.01.2018] Der auf Ärzte und andere Akademiker spezialisierte Finanzdienstleister MLP startet zum 1. Februar ein Aktienrückkaufprogramm zur Umsetzung des neuen Beteiligungsmodells für MLP Geschäftsstellenleiter und Berater.  mehr»

52.  Krankenkassen: Barmer schreibt erneut Rabattverträge aus

[31.01.2018] Die Barmer kündigt zum 1. Oktober 2018 neue Rabattverträge an. Eine entsprechende Ausschreibung sei jetzt gestartet. Diese elfte Vertrags-Tranche löse die Kontrakte der neunten Tranche ab, die Ende September auslaufen.  mehr»

53.  Bilanz: Steuerreform beschert Pfizer hohen Sondergewinn

[31.01.2018] Pfizer hat 2017 Einbußen durch generische Wettbewerber in Summe 2,1 Milliarden Dollar sowie abgegebenen Umsatz aus dem Verkauf einer Infusionstechnik-Sparte nur teilweise kompensieren können.  mehr»

54.  Unternehmen: Philips schärft Konturen als Gesundheitskonzern

[30.01.2018] Philips kommt beim Umbau zu einem Konzern für Gesundheitstechnologie voran. Dank eines guten Schlussquartals konnte der ehemalige Mischkonzern den Gewinn im vergangenen Jahr deutlich steigern.  mehr»

55.  Demenz und Immobilität: Intelligentes Pflaster passt auf Pflegefälle auf

[30.01.2018] Jederzeit wissen, wo ein Gepflegter sich befindet, ob er gestürzt ist oder sich gerade wundliegt: Ein Start-up werkelt an einem Telecare-System, das Pflegepersonal oder Angehörigen dies ermöglicht.  mehr»

56.  Pharma-Akquisition: Sanofi überbietet Novo Nordisk für Ablynx

[30.01.2018] Sanofi hat mit dem Management der belgischen Ablynx NV eine Übernahmevereinbarung geschlossen.  mehr»

57.  EU-Kosmetikverordnung: Kein inhalierbares Zinkoxid mehr in Kosmetika

[29.01.2018] Eine demnächst in Kraft tretende Änderung der EU-Kosmetikverordnung schreibt vor, dass Sprays und andere Kosmetika kein Zinkoxid mehr enthalten dürfen, das versehentlich eingeatmet werden kann.  mehr»

58.  Anlage: Operation Gesundheit an der Börse meist mit guter Prognose

[26.01.2018] Aktien von Pharma- und Medizintechnikunternehmen zählen zu vielversprechenden Papieren mit attraktiven Dividenden. Da sehen Konzerne Potenzial zur Abspaltung ihrer Gesundheitssparte wie aktuell zum Beispiel Siemens.  mehr»

59.  Markteinführung : Neue T-Zell-Therapie zur Stammzelltransplantation

[25.01.2018] Das italienische Pharmaunternehmen Dompé hat mit der Markteinführung der T-Zell-Therapie Zalmoxis® in Deutschland begonnen. Wie es in einer Firmenmitteilung heißt, sei Deutschland das erste europäische Land, in dem diese Therapie erhältlich sei.  mehr»

60.  Telemedizin: Novartis und Knappschaft starten E-Health-Projekt

[25.01.2018] Novartis Deutschland und die Knappschaft haben ein Telemedizin-Programm für Herzinsuffizienz eingerichtet. Darüber informierte die Firma in einer Mitteilung. "Mecor" soll dazu beitragen, Klinikeinweisungen zu reduzieren.  mehr»