51.  Staatsanwaltschaft ermittelt: Illegaler Handel mit gestohlenen Krebsarzneien?

[13.07.2018] Erst kürzlich wurde ein Bottroper Apotheker wegen des Panschens von Krebsmitteln verurteilt, nun droht ein neuer Zyto-Skandal: Aus griechischen Kliniken entwendete Medikamente sollen unter Beteiligung eines deutschen Pharmaunternehmens weiterverkauft worden sein.  mehr»

52.  Pharma: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen möglicher Giftstoffexporte

[13.07.2018] Ein deutsches Pharmaunternehmen soll eine giftige Injektionslösung illegal in die USA exportiert haben. Es wird zum Einschläfern von Tieren verwendet, aber auch zur Hinrichtung von Verurteilten.  mehr»

53.  Deal: Medidate übernimmt private Klinikkette Medical One

[13.07.2018] Das E-Health-Start-up Medidate übernimmt Deutschlands nach eigenen Angaben führende private Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Chirurgie Medical One aus München. Medidate versteht sich als Europas führender digitaler Premiumanbieter für plastisch-ästhetische Medizin.  mehr»

54.  Videosprechstunde: Einsatz in Netzen soll ausgedehnt werden

[13.07.2018] Die Ärztesoftware elVi ® zur elektronischen Visite kommt gut an. Die KV Westfalen-Lippe und Kassen haben Verträge zur Nutzung der Software vor allem in Netzen abgeschlossen.  mehr»

55.  Unternehmen: Online-Arztterminbuchung Doctolib kauft MonDocteur

[13.07.2018] Das E-Health-Start-up Doctolib übernimmt von der Mediengruppe Lagardère Active die Online-Terminvereinbarungsplattform MonDocteur. Durch den Zusammenschluss entsteht nach Unternehmensangaben ein europäischer "E-Health-Champion". Mit insgesamt 55.  mehr»

56.  Kassen der Zukunft: Junge Versicherte wollen Alexa als Satzungsleistung

[13.07.2018] Krankenkassen könnten bei der Altersgruppe der 18- bis 35-Jährigen punkten, wenn sie ihnen Dienste über Sprachsteuerungslösungen wie Amazons Alexa anböten, so eine Studie.  mehr»

57.  Hilfswerk: Caritas zieht positive Bilanz 2017

[12.07.2018] Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, hat im vergangenen Jahr insgesamt 96,24 Millionen Euro eingenommen 18,68 Millionen Euro mehr als 2016.  mehr»

58.  Unternehmen: Monsanto beschert Bayer Sammelklage

[11.07.2018] Ist Glyphosat krebserregend? Ein US-Richter lässt eine Sammelklage gegen Monsanto zu.  mehr»

59.  Zu Besuch im GSK-Werk: Komplexe und zeitaufwendige Herstellung von Impfstoffen

[11.07.2018] Bis zu zwei Jahren kann die Herstellung eines Impfstoffs dauern. 70 Prozent der Zeit fließen dabei in die Qualitätssicherung.  mehr»

60.  Cottbus: Carl Thiem Klinikum baut MVZ weiter aus

[11.07.2018] Das Carl Thiem Klinikum (CTK) Cottbus baut seine ambulanten Leistungen in Medizinischen Versorgungszentren weiter aus. Jetzt wurden zwei Praxen (Fachrichtungen Gynäkologie und HNO) in Lübben übernommen. Die Praxen bleiben in ihren Räumlichkeiten.  mehr»