61.  medisign: E-Praxisausweis erhält TI-Zulassung

[15.11.2018] Der Signaturkarten-Anbieter medisign wurde nun auch von der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) für die Ausgabe elektronischer Praxisausweise zugelassen.  mehr»

62.  Unternehmen: Grünenthal erstmals mit eigener Firma in den USA

[15.11.2018] Zur Vermarktung seines Schmerzpflasters Qutenza® (Capsaicin) in den USA hat Grünenthal die auf die Herstellung nichtopioider Analgetika spezialisierte Firma Averitas Pharma übernommen. Ein Kaufpreis wird nicht genannt.  mehr»

63.  Arzneimittelpolitik: Apotheker sollen Biosimilars austauschen

[14.11.2018] In der Arzneimittelpolitik bahnt sich offenbar ein Paradigmenwechsel an: Biosimilars sollen künftig wie ganz gewöhnliche chemische Generika in der Apotheke Aut-idem substituiert werden können.  mehr»

64.  Foodwatch kritisiert: Werbung mit Comicfiguren verlockt Kinder

[14.11.2018] Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch kritisiert die Werbung mit Comicfiguren für süße Kindergetränke.  mehr»

65.  Studie Künstliche Intelligenz: KI ist starker Motor für Wirtschaftswachstum

[14.11.2018] Künstliche Intelligenz hat laut einer aktuellen Studie größeres Potenzial für das Wirtschaftswachstum als alle technologischen Entwicklungen zuvor.  mehr»

66.  Glyphosat: Klagewelle gegen Bayer ebbt nicht ab

[13.11.2018] Bayer muss sich in den USA mehr Glyphosat-Klagen stellen als bisher bekannt. Bis Ende Oktober seien Gerichtsschriften von 9300 Klägern zugestellt worden, sagte Bayer-Konzernchef Werner Baumann am Dienstag in Leverkusen.  mehr»

67.  Übernahme: Tage der Stada an der Börse gezählt

[13.11.2018] Mehr als ein Jahr nach der Übernahme befindet sich der Pharmakonzern Stada nahezu komplett in der Hand der Finanzinvestoren Bain und Cinven. Mit ihrem jüngsten Angebot haben sie fast alle übrigen Aktionäre überzeugt.  mehr»

68.  Praxis-EDV: Praktische Ansätze für den Datenschutz

[12.11.2018] Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung verlangt Ärzten einiges ab. Zu den für den Praxisalltag hoch relevanten Vorgängen gehört, den Monitor zu sperren, wenn gerade kein Arzt oder keine Assistentin vor dem Rechner sitzen.  mehr»

69.  Journalismus: MedWatch erhält Netzwende Award

[12.11.2018] Bereits im ersten Jahr nach seiner Gründung ist MedWatch (www.medwatch.de) mit dem Netzwende Award für nachhaltige Information im Journalismus ausgezeichnet worden.  mehr»

70.  Steuertipp: Immobilien und Renten zu verschenken

[12.11.2018] Bei Erbschaften und Schenkungen hält der Staat die Hand auf. Mit etwas Planung ist aber auch eine abgabenfreie Vermögensübertragung möglich.  mehr»