61.  Bilanz: Zur Rose kann Umsatz zweistellig verbessern

[25.01.2018] Der börsennotierte Schweizer Ärztegrossist und Apothekenbetreiber (unter anderem DocMorris) Zur Rose AG hat nach vorläufigen Zahlen 2017 gut zugelegt. Der Gruppenumsatz erhöhte sich laut Unternehmen um knapp 12 Prozent auf 983 Millionen Franken.  mehr»

62.  Berlin: Millioneninvestition stärkt die Psychiatrie

[25.01.2018] Die Immanuel Klinik erweitert ihre Kapazitäten für die psychiatrische Versorgung in und um Berlin.  mehr»

63.  Kapitalmarkt: Biotechs schwimmen im Geld

[25.01.2018] Die Finanzierung junger Biotechfirmen lässt derzeit wenig zu wünschen übrig.  mehr»

64.  Bilanz: Novartis verbucht 15 Prozent mehr Gewinn

[25.01.2018] Mit neuen Arzneimitteln konnte Novartis 2017 die dramatische Umsatzerosion bei seinem einstigen Hauptprodukt mehr als wettmachen.  mehr»

65.  Löschpflicht oder nicht: Bundesgerichtshof urteilt am 20. Februar zu Arztbewertungsportalen

[25.01.2018] Der Bundesgerichtshof wird sein von Ärzten mit Spannung erwartetes Urteil zur etwaigen Löschpflicht von Einträgen auf Arztbewertungsportalen am 20. Februar verkünden (Az.: VI ZR 358/13). Das teilt der betroffene Anbieter Jameda mit.  mehr»

66.  Gynäkologie: Grünenthal ergänzt Portfolio für Südamerika

[24.01.2018] Der mittelständische Arzneimittelhersteller Grünenthal übernimmt den Vertrieb mehrerer Gynäkologie-Produkte des US-Herstellers MSD (in den USA: Merck & Co.) in einigen Ländern Südamerikas. Die Vereinbarung erstrecke sich auf Brasilien, Kolumbien, Mexiko, Peru sowie die Märkte Zentralamerikas, heißt  mehr»

67.  Korruption: Neue Korruptionsparagrafen noch ohne Relevanz

[24.01.2018] Trotz Einführung neuer Korruptionsparagrafen: Spezielle Korruptionsfälle im Gesundheitswesen haben die Strafgerichte noch nicht erreicht.  mehr»

68.  Bilanz: Teleradiologieverbund expandiert

[24.01.2018] Kliniken und Praxen setzen immer mehr auf den Austausch von Bilddaten per E-Mail, den der Westdeutsche Teleradiologieverbund ermöglicht.  mehr»

69.  Übernahme: Auch Celgene setzt jetzt voll auf CAR-T

[24.01.2018] In der Pharmabranche geht es Knall auf Fall: Nachdem zu Wochenbeginn erst Sanofi die Übernahme der Biogen-Ausgründung Bioverativ ankündigte, teilte nur Stunden später der US-Konzern Celgene mit, den Krebs-Spezialisten Juno Therapeutics für rund neun Milliarden Dollar nun komplett erwerben zu wollen.  mehr»

70.  Bilanz: Novartis meldet kräftiges Gewinnplus

[24.01.2018] Nach zwei eher schwierigen Vorjahren konnte Novartis 2017 wieder Wachstum verbuchen und das trotz erheblicher Umsatzerosion beim Krebs-Blockbuster Imatinib (Glivec®) infolge Patentablaufs.  mehr»