71.  Glyphosat: Klagewelle gegen Bayer ebbt nicht ab

[13.11.2018] Bayer muss sich in den USA mehr Glyphosat-Klagen stellen als bisher bekannt. Bis Ende Oktober seien Gerichtsschriften von 9300 Klägern zugestellt worden, sagte Bayer-Konzernchef Werner Baumann am Dienstag in Leverkusen.  mehr»

72.  Übernahme: Tage der Stada an der Börse gezählt

[13.11.2018] Mehr als ein Jahr nach der Übernahme befindet sich der Pharmakonzern Stada nahezu komplett in der Hand der Finanzinvestoren Bain und Cinven. Mit ihrem jüngsten Angebot haben sie fast alle übrigen Aktionäre überzeugt.  mehr»

73.  Praxis-EDV: Praktische Ansätze für den Datenschutz

[12.11.2018] Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung verlangt Ärzten einiges ab. Zu den für den Praxisalltag hoch relevanten Vorgängen gehört, den Monitor zu sperren, wenn gerade kein Arzt oder keine Assistentin vor dem Rechner sitzen.  mehr»

74.  Journalismus: MedWatch erhält Netzwende Award

[12.11.2018] Bereits im ersten Jahr nach seiner Gründung ist MedWatch (www.medwatch.de) mit dem Netzwende Award für nachhaltige Information im Journalismus ausgezeichnet worden.  mehr»

75.  Steuertipp: Immobilien und Renten zu verschenken

[12.11.2018] Bei Erbschaften und Schenkungen hält der Staat die Hand auf. Mit etwas Planung ist aber auch eine abgabenfreie Vermögensübertragung möglich.  mehr»

76.  Medizinmesse Medica: Smarte Ophthalmoskope und heilende Pflaster

[12.11.2018] Die Digitalisierung ist eine feste Größe in der Medizintechnik. Jedes Jahr kommen neue Anwendungen dazu. Die Medica ist immer auch ein Marktplatz für Neuheiten.  mehr»

77.  Anlagen-Kolumne: Krisen kommen unerwartet

[12.11.2018] Hört man sich in Anlegerkreisen um, scheint es, als werde schon die nächste Finanzkrise erwartet. Doch solche Krisen kommen meist dann, wenn niemand mit ihnen rechnet. Nach dieser Logik ist das Risiko derzeit eher gering, weil eine Menge Leute von möglichen Crashs reden.  mehr»

78.  Smart Health: Sensoren für ein trockeneres Leben

[12.11.2018] Es muss nicht immer die leistungsfähigste OP-Suite sein, die die Versorgung der Menschen optimiert. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge des Lebens – zum Beispiel Sensoren.  mehr»

79.  Brandenburg: Land will die Reimport-Quote kippen

[10.11.2018] Brandenburg startet Initiative im Bundesrat und hebt auch Parallelimporte auf die Agenda.  mehr»

80.  Interview mit Gilead-Deutschland-Chef Frerichs: „Mit der CAR-T-Zelltherapie bricht ein neues

[10.11.2018] Welche neuen Herausforderungen entstehen mit der CAR-T-Zelltherapie? Wie profitieren Patienten davon? Dennis Frerichs, Deutschland-Chef von Gilead, sieht hier große Chancen für Patienten, denen keine Therapie mehr hilft.  mehr»