81.  Sanofi: Strukturwandel am Standort Höchst

[27.06.2019] Die traditionsreiche Pharmaproduktion in Frankfurt Höchst unterliegt einem Strukturwandel: Insuline verlieren an Bedeutung, neue Biotechwirkstoffe gewinnen in Sachen Standortauslastung immer mehr Gewicht.  mehr»

82.  Fachkräftemangel: Der Wille ist da, die Visa sind es nicht

[27.06.2019] Asklepios äußert Unmut über Visapraxis der deutschen Botschaft in Manila für Pflegefachkräfte.  mehr»

83.  Klinikum Oldenburg: Klinikchef tritt nach starker Kritik zurück

[27.06.2019] Dr. Dirk Tenzer zieht nach dem Urteil gegen Niels Högel die Konsequenz aus der Kritik um seine Person – und verlässt seinen Posten.  mehr»

84.  Kurz vor Verbraucherumfrage in Deutschland: Nestlé führt Lebensmittelampel ein

[26.06.2019] Wie der Konzern in Frankfurt mitteilt, soll die Nährwert-Ampel zunächst in Ländern Kontinentaleuropas an den Start gehen, in denen es unterstützt werden.  mehr»

85.  Pharma: Branche verwahrt sich gegen OTC-Vorwürfe

[26.06.2019] Mit Empörung reagiert der Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH) auf eine am Montag veröffentlichte OTC-Analyse der Stiftung Warentest.  mehr»

86.  Geldanlage / Ernährung : Börsen-Hype um veganen Burger flaut ab

[26.06.2019] Der Höhenflug des US-Unternehmens mit den veganen Burgern Beyond Meat ist vorerst beendet – zumindest an der Börse  mehr»

87.  Zuwendungen von der Industrie: Ist Transparenz wirklich peinlich?

[26.06.2019] Das war einer Reihe von Ärzten zu viel Transparenz: ine namentliche Auflistung von „Spiegel“ und „Correctiv“, in welchem Umfang sie Zuwendungen der Industrie für Fortbildungen bekommen hatten. Weshalb fehlt der Mut?  mehr»

88.  Ernährung: Nestlé führt Nährwert-Ampel Nutri-Score ein

[26.06.2019] Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé will die Nährwert-Ampel Nutri-Score für seine Produkte in Europa nutzen – in Deutschland wartet der Hersteller allerdings noch.  mehr»

89.  Marktboom: Biological-Teilmarkt legt zu

[26.06.2019] Der rekombinante Pharmamarkt boomt. 2018 wurden so viele Biologicals zugelassen wie noch nie.  mehr»

90.  Gesundheitsakten: Eine Lösung für alle Anbieter

[26.06.2019] Der Praxissoftware-Anbieter medatixx startet nach eigenen Angaben mit der Pilotphase zur Integration elektronischer Gesundheitsakten in seine Softwarelösungen – und zwar mit der Akte von Vivy.  mehr»