Ärzte Zeitung online, 14.08.2019

PKV-Unternehmen

Ottonova reagiert auf Kundennachfrage

Der digitale Krankenversicherer Ottonova hat seine Vollversicherungstarife überarbeitet.

KÖLN. Der digitale Krankenversicherer Ottonova hat seine Vollversicherungstarife überarbeitet. Das junge Unternehmen hat in seinen First Class Tarif einen Vorsorgebonus integriert: Kunden können innerhalb von drei Jahren bis zu 360 Euro für präventive oder kurative Gesundheitsleistungen erhalten. Erstattet werden etwa Ausgaben für Gesundheits-Apps oder -programme.

Der Versicherer reagiert damit nach eigenen Angaben auf die Nachfrage der Kunden nach einem solchem Angebot. First Class-Kunden können für Krankenhausaufenthalte auch die Unterbringung im Zweibettzimmer wählen, statt nur im Einbettzimmer.

Der Versicherer hat sich zudem vom Primärarztsystem verabschiedet, Kunden können jetzt ohne Überweisung durch den Hausarzt oder Vermittlung von Ottonova direkt zum Facharzt gehen. Ein Grund ist, dass sich die meisten Kunden vor einem Arztbesuch ohnehin bei dem Digitalversicherer melden. Das Unternehmen vertreibt nur noch die neuen Tarife, die alten sind geschlossen. (iss)

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