ArztOnline, 30.06.2010

IT-Termine

Mehrwert fürs Gesundheitswesen

6. IT-Trends Medizin/Health Tele- matics 2010: Am 8. und 9. September diskutieren im Congress Center Ost der Messe Essen wieder Hersteller von IT-Technologien im Gesundheitswesen mit potenziellen Anwendern über vernetzte Versorgungssysteme, Prozessoptimierung durch E-Health und die elektronische Gesundheitskarte.
www.it-trends-medizin.de

eHealth Conference 2010 - Telematik bringt mehrWERT: Ziel der eHealth Conference 2010 ist laut Veranstalter, das Verständnis, den Konsens und die Akzeptanz für sinnvolle (Mehrwert-)Anwendungen der Informations- und Kommunikationstechnik im Gesundheitswesen zu fördern. Neben Beiträgen aus der Politik erwarten die Besucher auch Diskussionen mit Vertretern aus Wissenschaft, Industrie und von der Patientenseite. Die Konferenz findet vom 14. bis 15. September im HCC in Hannover statt.
http://ehealth.gvg-koeln.de

Medica 2010: Vom 17. bis zum 19. November öffnet die weltweit größte Medizinmesse, die Medica, auf dem Messegelände Düsseldorf ihre Tore - mit einem extra Ausstellungsbereich für die Praxis-IT.
www.medica.de

Topics
Schlagworte
ArztOnline (282)
Praxis-EDV (4189)
Krankheiten
Leberkrebs (450)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Jeder dritte Brustkrebs im MRT übersehen

MRT-Bilder helfen, Brustkrebs früh aufzuspüren – doch in vielen Fällen gelingt das nicht. Eine niederländische Studie ergab: Jedes dritte Karzinom ist im MRT übersehen worden. mehr »

Neun Millionen Klinik-Infektionen jährlich

15:41Infektionen in Kliniken und Pflegeheimen sind in Europa ein großes Problem. Jährlich infizieren sich dort rund neun Millionen Bürger, berichtet die EU-Seuchenbehörde. Zwei Gründe sind dafür ausschlaggebend. mehr »

Bangen und Hoffen bei Auslands-Briten

Das Ringen um einen Brexit-Vertrag geht auf die Zielgerade. Doch für EU-Bürger auf der Insel und Auslands-Briten ist es eine Zeit des Wartens. Das macht Großbritannien für qualifizierte Fachkräfte nicht attraktiver, meine unser Blogger Arndt Striegler. mehr »