91.  Telemedizin : Dritte PKV übernimmt Kosten für Fernbehandlung

[04.05.2018] Ab sofort übernimmt die ARAG Krankenversicherungs-AG die Kosten für eine Fernbehandlung über TeleClinic.  mehr»

92.  Telematikinfrastruktur: "Genug gestritten, die Industrie ist bereit!"

[03.05.2018] Schon bald wird es echten Wettbewerb um den Zugang zur TI geben. Diese Prognose wagt der BVITG-Vorsitzende Jens Naumann im Interview.  mehr»

93.  SpiFa-Forderung: TI-Anschluss darf Ärzte nichts kosten

[03.05.2018] Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands (SpiFa) hat sich der Forderung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung angeschlossen, dass die Krankenkassen die Anbindung der Praxen an die Telematikinfrastruktur vollständig finanzieren.  mehr»

94.  Zuschlag erhalten: Haftpflicht-Problem der Hebammen gelöst?

[03.05.2018] Regierung verweist auf erfolgreiche Sicherstellungszuschläge für Hebammen. Der Berufsverband fordert indes eine Prämiendeckelung.  mehr»

95.  E-Gesundheitsakte: DoctorBox sammelt alle Patientendaten

[03.05.2018] Ein Berliner Start-up-Unternehmen hat Ende April eine nach eigenen Angaben "unabhängige digitale Gesundheitsakte auf den Markt gebracht".  mehr»

96.  Versicherungen: PKV-Portal will mehr Heilberufler ansprechen

[01.05.2018] Mit "Meine Gesundheit" können Privatversicherte per App Rechnungen bei der Versicherung einreichen. Es gibt auch Funktionen, die für Ärzte interessant sein dürften.  mehr»

97.  Versicherungstipp: Wechsel in neue Tarife abwägen

[30.04.2018] Die private Haftpflichtversicherung gehört zu den Policen, die Verbraucherschützer zu den existenziell wichtigen zählen. Diese Versicherung greift, wenn Dritte einen Schaden erleiden.  mehr»

98.  Marktforschung: Biosimilars kurbeln Verordnungszahlen an

[28.04.2018] Auch Biosimilars tragen dazu bei, dass sich moderne Therapieprinzipien weiter verbreiten können.  mehr»

99.  Apotheker-Wirtschaftsforum: E-Rezept die heilige Kuh der deutschen Apotheker

[27.04.2018] Die freie Apothekenwahl ist für den Deutschen Apothekenverband eine Grundfeste auch in Zeiten von Digital Health.  mehr»

100.  Kommentar zur Telematikinfrastruktur: Auf dem Rücken der Ärzte

[27.04.2018] Geht's noch? Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte und der Telematikinfrastruktur (TI) ist durch Streit innerhalb der Selbstverwaltung um Jahre verzögert worden und kurz vor dem Ziel geht das wieder von vorne los?  mehr»