81.  Internet: Digitale Arztsuche fordert Praxisteams heraus

[14.12.2017] Die Online-Arztsuche fordert Praxischefs indirekt zu großer Transparenz auf. Doch: Wie viel soll er preisgeben?  mehr»

82.  Trendmonitor Deutschland: Digitale Fitnesstracker wecken großes Interesse

[13.12.2017] Das Interesse an digitalen Fitnessarmbändern und Fitnesstrackern ist groß. Dies zeigt die aktuelle Ausgabe des "Trendmonitor Deutschland" des Marktforschungsinstituts Nordlight Research, für das nach Unternehmensangaben mehr als 1000 Verbraucher ab 14 Jahren mit Zugang zum Internet repräsentati  mehr»

83.  Sonografie: App soll Ärzte beim Ultraschall unterstützen

[13.12.2017] Die vor Kurzem erschienene App "my ultrasound" soll sonografisch tätigen Ärzten dabei helfen, fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben.  mehr»

84.  Bericht: Rückgang bei Arbeitsunfällen

[13.12.2017] Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 959.000 Arbeitsunfälle gemeldet 14.000 mehr als 2015. Das geht aus dem am Mittwoch vom Kabinett beschlossenen jährlichen Bericht der Bundesregierung zur Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in Deutschland hervor.  mehr»

85.  Cyberkriminalität: Patienten sehen Kliniken in der Pflicht bei Daten

[12.12.2017] Cyberattacken auf deutsche Gesundheitseinrichtungen alarmieren auch die Patienten. Sie fürchten um den Verlust ihrer Daten in Kliniken, wie eine Studie zeigt.  mehr»

86.  Krankentagegeld: Sieben Versicherer abgemahnt

[11.12.2017] Der Bund der Versicherten hat sieben Krankentagegeldversicherer abgemahnt, die in ihren Allgemeinen Versicherungsbedingungen eine Klausel verwenden, die der Bundesgerichtshof bereits 201  mehr»

87.  Krankenversicherung: Bürgerversicherung - doch mit welchen Nebenwirkungen?

[11.12.2017] Wieder fällt die Verantwortung für die Regierungsbildung der SPD auf die Füße. Sie wird einen hohen Preis dafür fordern, beispielsweise auch die Bürgerversicherung.  mehr»

88.  PKV-Studie: Phantomdebatte um Wartezeiten?

[08.12.2017] Eine Untersuchung des Wissenschaftlichen Instituts der Privaten Krankenversicherung postuliert, dass es in Deutschland keine Wartezeitenproblematik gibt. Die Studie hat aber auch Haken.  mehr»

89.  Tipps von der Polizei: Wie schützen Ärzte sich vor Cyberkriminellen?

[08.12.2017] Praxen sind potenzielle Angriffsziele Cyberkrimineller. Mit einem strategischen Krisenmanagement wappnen sich Praxisteams für den Fall der Fälle.  mehr»

90.  HNO-Arzt und Youtuber: Mediziner will Kollegen mit ins Web holen

[08.12.2017] 2014 schaffte es Dr. Joachim Draws mit seinem Youtube-Kanal unter die Top-Ten-Bewerber beim "Erfolgs-Rezept Praxis-Preis". Heute hat er Millionen von Klicks und neue Video-Pläne.  mehr»