81.  Umfrage Versicherung: Bürger wollen mehr fürs gleiche Geld

[16.04.2018] Unterstützungsangebote im Gesundheitsbereich stehen bei Versicherungskunden hoch im Kurs, etwa eine ärztliche Zweitmeinung. Das hat eine Umfrage ergeben.  mehr»

82.  Geplantes Informationsportal : Alle Alterseinkünfte auf einen Blick

[11.04.2018] Viele Bürger haben, zusätzlich zur gesetzlichen Rente, noch weitere Policen (privat, betrieblich) zur finanziellen Absicherung im Alter abgeschlossen.  mehr»

83.  Arzt und Patient: Urologen mit neuer App

[11.04.2018] Für seine Mitglieder bietet der Berufsverband der Deutschen Urologen (BvDU) die "PraxisApp Urologie" an.  mehr»

84.  Erster E-Health-Wettbewerb für digitale Start-ups: Mission Zukunftspraxis

[07.04.2018] Die KBV will Ärzten Orientierung im Digital-Dschungel geben - dafür lobt sie einen Ideenwettbewerb aus. Beim ersten Aufschlag kämpften acht Start-ups um die Gunst der KBV. Wir waren vor Ort und stellen die Innovationen vor.  mehr»

85.  EU-Verordnung : Fahrplan zum neuen Datenschutz-Recht

[06.04.2018] Die Datenschutzgrundverordnung der EU ist eine ideale Lektüre für lange Winterabende. Ärzten, denen die Zeit fehlt, bietet die KBV eine Kurzversion mit Handlungsanleitung.  mehr»

86.  Gesundheitskarte: BMG will Tests zur E-Card entschlacken

[06.04.2018] Ein Turbo für elektronische Notfalldaten oder den E-Impfpass? Das BMG will den Aufwand für die Tests medizinischer Anwendungen der eGK nun reduzieren.  mehr»

87.  Telematikinfrastruktur: Ärzte fordern Korrektur bei TI-Finanzierung

[06.04.2018] Praxen dürfen für die Lieferengpässe der Industrie bei der TI nicht zur Verantwortung gezogen werden, so der ärztliche Beirat Telematik in NRW.  mehr»

88.  vdek: "E-Card ist nicht gescheitert"

[04.04.2018] Braucht die elektronische Gesundheitskarte einen Neustart? AOK-Chef Martin Litsch meint Ja, der Verband der Ersatzkassen hält dagegen.  mehr»

89.  Forscher kritisieren: Dating-App gab Daten über HIV-Infektion weiter

[04.04.2018] Die Betreiber einer Dating-App für homo- und bisexuelle Männer sollen sensible Daten ihrer Nutzer weitergegeben haben darunter Angaben zur HIV-Infektion. Das Unternehmen bestätigte einige Fälle.  mehr»

90.  Versicherungen : Schadensabwicklung via Alexa? Alles nur eine Frage der Skills!

[04.04.2018] Viele Versicherungsgesellschaften gehen davon aus, dass Sprachassistenten wie Alexa oder Siri zunehmend an Bedeutung gewinnen werden um zum Beispiel Fragen von Kunden zu beantworten.  mehr»