Debeka wächst 2011 vor allem mit Neugeschäft

KOBLENZ (iss). Die Debeka Krankenversicherung hat 2011 in der Vollversicherung erneut stark zugelegt.

Veröffentlicht:

Bei der Zahl der Versicherten verbuchte das Unternehmen einen Netto-Neuzugang von 37.147 auf 2,2 Millionen. Das waren 46 Prozent des gesamten Zuwachses im Markt.

Die Prämieneinnahmen der Debeka legten um 3,7 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro zu, während es in der Branche insgesamt ein Plus von 4,3 Prozent gab.

Das lag vor allem daran, dass anders als bei der Konkurrenz Beitragsanpassungen kaum eine Rolle spielten, sagte Vorstandschef Uwe Laue. Zwei Drittel des Zuwachses kamen aus dem Neugeschäft.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert