Berlin

Täglich gehen viele Nachweise ein

Veröffentlicht:

Von den rund 8500 ambulant tätigen Ärzten und Psychotherapeuten in Berlin müssen etwa 7000 die Fortbildungsnachweise zum Stichtag 30. Juni erbringen. Eine Fristverlängerung bis Ende September 2011 gibt es zudem für die Ärzte, die 2008 die Altersgrenze von 68 Jahren erreicht haben, aber weiterhin praktizieren. Die KV Berlin hat in Rundschreiben und im KV Blatt mehrfach über die Regularien informiert. Die Kammer ruft die Ärzte erneut auf, alles, was sie noch haben, bis 30. Juni einzureichen. 75 bis 80 Prozent der Ärzte hätten ihre Zertifikate bis Mitte Juni bereits erhalten.

Der KV Berlin lagen Mitte Juni rund 4000 Bescheinigungen vor. Dort gehen aber derzeit täglich große Mengen von Nachweisen ein. Auch bei der Berliner Ärztekammer wird noch mit Hochdruck an der Ausstellung der Zertifikate gearbeitet. (ami)

Lesen Sie dazu auch: Die allermeisten Ärzte haben 250 CME-Punkte für die Fortbildung zusammen CME: Die meisten Ärzte waren erfolgreich beim Punktesammeln

Lesen Sie dazu auch den Kommentar: Übers Ziel hinausgeschossen?

Lesen Sie auch: CME: Die fehlenden Punkte schnell online holen!

Mehr zum Thema

Was wird aus den NVL?

ÄZQ wird aufgelöst – Verträge gekündigt

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie Hausärzte Fortbildung jetzt „feiern“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert