41.  Statistik: Jeder vierte Arzt in Praxen ist angestellt

[24.10.2018] Kliniken und Praxen in Bayern haben ihr ärztliches Personal etwas aufstocken können.  mehr»

42.  Nach der Wahl: Schwarz-Orange demonstriert Einigkeit in Bayern

[23.10.2018] In Bayern rückt eine Koalition von CSU und Freien Wählern näher. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Hubert Aiwanger, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Landtag, zogen am Dienstag eine positive Zwischenbilanz ihrer Koalitionsverhandlungen.  mehr»

43.  Hepatitis-C-Skandal: Arztpraxis bringt Ermittlungen ins Rollen

[17.10.2018] Ein Anästhesist steht im Verdacht, mehrere Patienten einer bayerischen Klinik mit Hepatitis C infiziert zu haben.  mehr»

44.  Bayern: Bündnis für Seltene Erkrankungen

[17.10.2018] In Bayern soll ein Arbeitskreis dazu beitragen, die Diagnose und Therapie seltener Krankheiten zu verbessern.  mehr»

45.  Bayern: Arzt soll Patienten mit Hepatitis C infiziert haben

[16.10.2018] In einer Klinik in Bayern sind vermutlich mehrere Patienten bei Operationen mit HCV infiziert worden.  mehr»

46.  Kommentar: Teure Bayern-Pläne

[15.10.2018] Nach den Wahlen in Bayern ist vor den Koalitionsgesprächen. Wobei der künftige Partner mit den Freien Wählern schon ausgeguckt zu sein scheint. Der Blick zurück sagt wenig darüber aus, inwiefern die Menschen in Bayern mit der Gesundheitspolitik zufrieden waren.  mehr»

47.  Landtagswahl: Bayern steht Kopf

[15.10.2018] Die Groko-Parteien verlieren bei der Bayern-Wahl massiv, die CSU braucht einen Regierungspartner. Derweil äußert sich Gesundheitsministerin Huml über ihre Zukunft.  mehr»

48.  Hospiz-Palliativbündnis: KV Bayerns setzt auf Mitgliedschaft

[13.10.2018] Die KV Bayerns will sich dem Bayerischen Hospiz- und Palliativbündnis anschließen. Hintergrund ist der Welthospiztag am 13. Oktober.  mehr»

49.  Bayreuth: Ärzte beenden Rechtsstreit mit Klinik

[12.10.2018] Ordentliche Kündigung statt langem Rechtsstreit: Zwei Ärzte und die Klinik Bayreuth einigen sich.  mehr»

50.  Geriatronik-Anwenderzentrum: Kollege Roboter hilft bei der Pflege

[12.10.2018] Ziel des neu eröffneten Anwenderzentrums Geriatronik ist, dass Pflegebedürftige dank Robotiklösungen möglichst lange zu Hause leben können.  mehr»