11.  Ehrung: Landesärztekammer Berlin zeichnet zwei kluge Köpfe aus

[27.09.2018] Mit der Georg-Klemperer-Ehrenmedaille hat die Ärztekammer Berlin einen Arzt sowie eine Patientenbeauftragte geehrt.  mehr»

12.  Hospizwoche: Was ist möglich bei palliativen Angeboten?

[27.09.2018] Zuhause oder wenigstens in vertrauter Umgebung, etwa im eigenen Kiez, sterben können das geht nur mit entsprechenden palliativen und hospizlichen Angeboten. Welche Möglichkeiten bestehen, das zeigt die derzeit laufende 21.  mehr»

13.  Parteien sind sich einig:: Paragraf 219a gehört abgeschafft!

[25.09.2018] SPD, Grüne und Linke in Berlin stört, dass Ärzte pauschal als Gesetzesbrecher hingestellt werden können.  mehr»

14.  Telematikinfrastruktur: Berliner Ärzte hängen in TI-Warteschleife

[25.09.2018] Die Frist zur Einführung der TI muss für Ärzte verlängert werden, fordert auch die KV Berlin.  mehr»

15.  Medizinrechtler klärt Streit: Fachausschüsse in der KV sind kein Nebenorgan!

[21.09.2018] Erst mit Hilfe eines Medizinrechtlers konnten die KV-Vertreter ihren Streit um die Rolle von Fachausschüssen beilegen.  mehr»

16.  Berlin: Ärztekammer lobt Signal der Integration

[20.09.2018] Die Ärztekammer Berlin zeigt sich erfreut über einen Besuch der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz beim deutsch-syrischen Verein Alkawakibi. Kammerpräsident Dr.  mehr»

17.  Pussy Riot-Mitglied: Vergiftung wahrscheinlich

[18.09.2018] Das Pussy Riot-Mitglied Pjotr Wersilow ist wohl vergiftet worden. Ärzte der Charité, die ihn behandeln, halten das für sehr plausibel.  mehr»

18.  Pilotprojekt: Reha-Training individuell per App unterstützt

[18.09.2018] Mit der Reha-App "Caspar" sollen Patienten ortsunabhängig und individuell trainieren.  mehr»

19.  Vergiftung?: Pussy Riot-Mitglied wird in Chariteacute; behandelt

[17.09.2018] Der als "WM-Flitzer" bekannte Pjotr Wersilow ist aus einer Moskauer Klinik in die Charité geflogen worden. Angehörige vermuten, dass er vergiftet wurde.  mehr»

20.  Berlin: Neues Zentrum für globale Gesundheit an der Charité

[15.09.2018] Die Berliner Uniklinik Charité hat ein interdisziplinäres Zentrum für globale Gesundheit gegründet.  mehr»