1.  Brandenburg: Viele Leistungen nicht vergütet

[14.12.2018] Kassensturz der KV Brandenburg: Leistungen für über sechs Millionen Euro wurden im 2. Quartal 2018 nicht mehr honoriert.  mehr»

2.  Fehlzeiten: Brandenburgs Polizisten im Fokus

[13.12.2018] Das Land entwickelt ein Gesundheitsmanagement, um den Krankenstand zu reduzieren.  mehr»

3.  Cottbus: Stipendium soll Rückkehr in die Heimat fördern

[13.12.2018] Im Rahmen des „Cottbuser Medizinstipendiums“ des Carl Thiem Klinikums (CTK) in Cottbus fördert die Stiftung Lausitzer Braunkohle nun eine zweite Studentin.  mehr»

4.  Pflegepersonalstärkungsgesetz: Klagewelle flutet Sozialgerichte

[11.12.2018] Auch in Berlin und Brandenburg ächzen Sozialgerichte unter der Last der neuen Klagen infolge des Pflegepersonalstärkungsgesetzes.  mehr»

5.  Lunapharm: Produktion wird nicht aufgenommen

[10.12.2018] Der brandenburgische Pharmahändler Lunapharm wehrt sich gegen Medienberichte, er stehe „offenbar“ vor einer Aufnahme von Produktionstätigkeiten, weil ein Nachbar gesehen habe, dass vor dem Gebäude ein Lkw abgeladen worden sei.  mehr»

6.  Krankenhäuser: Brandenburg will GBA-Vorgaben zunächst überprüfen

[07.12.2018] Qualitätsanforderungen des GBA sollen nicht im Landeskrankenhausplan umgesetzt werden, wenn sie zu automatischen Schließungen von Krankenhäusern führen.  mehr»

7.  Brandenburg: Ärzte wollen Patienten besser steuern

[05.12.2018] Mit Überweisung vom Hausarzt soll es schneller zum Facharzt gehen, verlangt die KV. Sie fordert die Kassen nun zu entsprechenden Verträgen auf.  mehr»

8.  Brandenburg: Lage in Pflegeheimen leicht entspannt

[04.12.2018] Brandenburg sucht weiter nach Antworten auf den Fachkräftemangel in der Pflege.  mehr»

9.  Brandenburg: Projekt zur Prävention sexueller Gewalt gegenüber Behinderten

[04.12.2018] Ein Projekt zur Prävention sexueller Gewalt gegenüber behinderten Menschen ist in Brandenburg seit drei Jahren erfolgreich.Nun soll es weiter ausgebaut werden.  mehr»

10.  Klinik-Umbau: Die Zeit für das Zukunftsmodell Templin läuft

[27.11.2018] Das ehrgeizige Innovationsfonds-Projekt zur Strukturmigration im brandenburgischen Templin ist auf dem Weg.  mehr»