1.  Kommentar zu Bremen: Wer soll das bezahlen?

[02.07.2019] Die neue Koalition in Bremen verspricht viel frisches Geld fürs Gesundheitswesen. Woher sie das nehmen will, sagt sie einstweilen aber nicht.  mehr»

2.  Bremens rot-grün-roter Koalitionsvertrag steht: Linke planen viele teure Projekte

[02.07.2019] Das Gesundheitsressort in Bremen geht an die Partei „Die Linke“. Deren Pläne: Mehr Geld für Kliniken, für den öffentlichen Gesundheitsdienst, für die Pflege. Wie das finanziert werden soll, ist noch unklar.  mehr»

3.  Bremen: Bald herrscht Rot-grün-rot

[01.07.2019] Erstmals in Westdeutschland bilden Linke, Grüne und SPD eine Landesregierung.  mehr»

4.  Krankenhäuser: Verbindliche Personalquote gefordert

[26.06.2019] Bremen und Thüringen reichen die geltenden Personaluntergrenzen für Kliniken nicht aus.  mehr»

5.  Bremen: Endspurt für künftige Koalitionäre

[24.06.2019] Gesundheit und Pflege könnten an der Weser künftig in einem Ressort vereint werden.  mehr»

6.  Bestattungsgesetz Niedersachsen: Leichenschau kurz vor der Einäscherung – zu spät?

[21.06.2019] Die Einrichtung spezieller Leichenschaudienste oder Leichenschauen nur von besonders qualifizierten Ärzten – diese Lösung schwebt dem Bremer Gerichtsmediziner Professor Michael Birkholz vor.  mehr»

7.  Bürgerschaftswahl: Steht Bremen vor einem Wachwechsel?

[23.05.2019] In Bremen kündigt sich vor der Bürgerschaftswahl am 26. Mai ein kleines politisches Beben an. Glaubt man den jüngsten Umfragen, so ist die seit 1946 ununterbrochen bestehende rote Mehrheit der SPD an der Weser verloren.  mehr»

8.  Bremen: Klinikpersonal-Initiative wartet auf Urteil

[15.05.2019] Bremer Begehren für mehr Personal an Krankenhäusern ist vor dem Staatsgerichtshof gelandet.  mehr»

9.  TSVG-Kritik: Bremer Brandbrief an Minister Spahn

[14.05.2019] Dr. Thomas Pospiech, Hausarzt in Bremen, ist wütend über die Auswirkungen des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG) auf seine Praxisorganisation. Nun hat er an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) einen Protestbrief geschrieben und einen zweiten an seine Kollegen in Bremen.  mehr»

10.  Konversionstherapie: Fünf Länder werben für ein Verbot

[09.04.2019] Der Länderinitiative von Schleswig-Holstein und Hessen für ein Verbot von Konversionstherapien haben sich Berlin, Bremen und das Saarland angesch  mehr»