11.  Sana: Pfleger lernen mehr über Demenz

[12.10.2017] Das Sana-Klinikum Offenbach unternimmt besondere Anstrengungen zur besseren pflegerischen Versorgung von Demenz-Patienten.  mehr»

12.  Ärztemangel: Rollende Arztpraxis für ländliche Regionen in Hessen

[11.10.2017] Kein Ersatz, sondern eine Ergänzung für den Hausarzt vor Ort die mobile Arztpraxis im Bus, mit der die KV Hessen Versorgung verbessern will.  mehr»

13.  Innovationspreis: BKK beleuchtet Ungleichheiten in Versorgung

[15.09.2017] Armut und Gesundheit unter der Lupe: In Frankfurt wurden wissenschaftliche Arbeiten zu diesem Zusammenhang prämiert.  mehr»

14.  Allianz: Unimedizin Gießen forscht enger mit Kerckhoff-Klinik

[13.09.2017] Die Bad Nauheimer Kerckhoff-Klinik und der Fachbereich Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten.  mehr»

15.  E-Health-Kongress: Minister fordert schnelles E-Health-Gesetz II

[13.09.2017] Beim E-Health-Kongress am Mittwoch in Frankfurt nahm sich Hessens Gesundheitsminister die Betreibergesellschaft der Telematikinfrastruktur zur Brust.  mehr»

16.  Kommentar: Triebfeder Zweitmeinung

[13.09.2017] Die Vermeidung unnötiger medizinischer Eingriffe zulasten der Solidargemeinschaft und damit Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen sind nur ein Ziel, das der Gesetzgeber mit dem Instrument der Zweitmeinung verfolgt.  mehr»

17.  Sana Klinikum: Mehr Orthopädie in Offenbach

[05.09.2017] Das Sana Klinikum Offenbach erweitert sein Versorgungsangebot: Zum Oktober eröffnet dort die "Klinik für Wirbelsäulenorthopädie und Rekonstruktive Orthopädie".  mehr»

18.  Stada / Abfindung: Bain und Cinven legen nochmal kräftig drauf

[05.09.2017] Bain und Cinven sind bereit, die restlichen Stada-Eigner mit acht Euro mehr abzufinden, als sie ursprünglich pro Aktie geboten hatten.  mehr»

19.  Frankfurt/Main: "Historischer Kraftakt" Klinikevakuierung

[04.09.2017] Die Evakuierung zweier Frankfurter Kliniken im Zuge einer Bombenentschärfung und die Rückführung der Patienten verlief nahezu reibungslos. Das ist das Verdienst vieler Gesundheitsdienstleister, die sonst im Wettbewerb stehen.  mehr»

20.  Lachen gegen Depression: Warum eigentlich nicht?

[30.08.2017] Der Frankfurter Comedian Henni Nachtsheim ist mit dabei, wenn am 10. September, dem Welttag der Suizidprävention, nach neuen Wegen gesucht wird, um für den Kampf gegen Depressionen zu sensibiliseren..  mehr»