91.  Mentoren: Erste Hilfe für junge Hausärzte

[17.05.2016] Junge Ärzte, die sich in Nordrhein als Hausarzt niederlassen wollen, können sich künftig Unterstützung von erfahrenen Kollegen holen.  mehr»

92.  NRW-Gesundheitswesen: Kliniken sind der Platzhirsch

[11.05.2016] Niedergelassene Ärzte in Nordrhein-Westfalen haben im Jahr 2014 insgesamt 148.600 Personen in ihren Praxen beschäftigt. Das waren 1,6 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 2014 waren damit 13,4 Prozent aller im nordrhein-westfälischen Gesundheitswesen Beschäftigten in einer Arztpraxis tätig.  mehr»

93.  Hausärzteverband: Preis für Integrations-Initiative

[10.05.2016] Der Hausärzteverband Nordrhein hat das Erzbistum Köln mit dem achten Innovationspreis ausgezeichnet.  mehr»

94.  Ärztebündnis Nordrhein: BÄK muss nachbessern

[10.05.2016] Vor dem Deutschen Ärztetag in Hamburg steigt der Druck auf die Bundesärztekammer (BÄK), in Sachen GOÄ-Novelle deutlich nachzubessern.  mehr»

95.  Nordrhein: Hausärzteverband erwartet neue Flüchtlingsströme

[09.05.2016] Trotz aktuell niedriger Flüchtlingszahlen fordert der Hausärzteverband, die Versorgungsprobleme nicht aus den Augen zu verlieren. Ein großes Problem sieht er in der fehlenden kontinuierlichen Dokumentation.  mehr»

96.  Delegation: Hausärzte in NRW gefragt

[09.05.2016] Das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen will herausfinden, welche Erfahrung Hausärzte mit der Delegation an MFA gemacht haben.  mehr»

97.  Klinikinsolvenz: Nach baulicher jetzt finanzielle Sanierung

[04.05.2016] Das Dominikus-Krankenhaus im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt hat Insolvenz angemeldet. Zum Stolperstein wurden die explodierenden Kosten der laufenden Modernisierung.  mehr»

98.  Nordrhein: Hausärzte mit Pilotprojekt für eigenes MVZ

[04.05.2016] In Gummersbach im Bergischen Land soll das erste vom Deutschen Hausärzteverband initiierte rein hausärztliche Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) entstehen.  mehr»

99.  NRW: Uniklinik Bonn bekommt pädiatrische Neurochirurgie

[26.04.2016] Der spezialisierte Kinderneurochirurg Professor Hannes Haberl etabliert am Universitätsklinikum Bonn die pädiatrische Neurochirurgie. Nach Klinikangaben ist er ein Spezialist für Rückenmarks-Operationen bei Kindern mit einer spastischen Lähmung.  mehr»

100.  Befragung: Studie startet zu Brustkrebs bei Männern

[22.04.2016] Wissenschaftler um Professor Nicole Ernstmann von der Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Universitätsklinikums Bonn (UKB) erforschen die medizinische und psychosoziale Situation von männlichen Brustkrebspatienten.  mehr»