61.  Pilotprojekt: Diabetes-Prävention im Job lässt Mitarbeiter Lebensstil überdenken

[19.03.2018] Mit Präventionsprogrammen am Arbeitsplatz lassen sich die Mitarbeiter zu Veränderungen im Lebensstil motivieren. Das zeigt ein Pilotprojekt in Düsseldorf.  mehr»

62.  Terminservicestellen: Auch Patienten haben Pflichten!

[08.03.2018] Verband in NRW appelliert an Spahn: Patienten, die nicht erscheinen, blockierten Termine. Das sollte eventuell Konsequenzen für Patienten haben.  mehr»

63.  Kommentar: Weckruf für Ärzte

[06.03.2018] Es ist ein radikaler Schritt: Der Suche nach einem geeigneten Praxisnachfolger müde, beschließt ein in Siegburg niedergelassener Hausarzt, seinen Anteil an der Gemeinschaftspraxis zu verschenken. Nur für Geräte und Interieur möchte er einen Obolus in Höhe von 35.000 Euro.  mehr»

64.  Nachfolgeregelung radikal: Praxis quasi zu verschenken

[06.03.2018] Ein Hausarzt in Siegburg ist die Suche nach einem Nachfolger leid. Bisher war sie teuer und erfolglos. Nun überrascht er mit einem besonderen Angebot.  mehr»

65.  NRW: 204 Fälle von Gewalt gegen Rettungskräfte

[27.02.2018] Mehr als 200 Mal wurden Rettungskräfte in Nordrein-Westfalen angegriffen innerhalb von nur sechs Monaten.  mehr»

66.  KV Nordrhein: Right- oder Upcoding? Bitte differenzieren!

[15.02.2018] In der Debatte über die nachträgliche Manipulation von Kodierungen, das sogenannte Up-Coding, warnt der Vorstandsvorsitzende der KV Nordrhein.  mehr»

67.  Uniklinik Köln: Studiduell hilft angehenden Ärzten beim Lernen

[12.02.2018] Die Uniklinik Köln will es Studierenden, angehenden Ärzten und MTA-Schülern erleichtern, ihr Wissen in der Klinischen Chemie und der Laboratoriumsmedizin auf spielerische Art zu überprüfen und zu vertiefen.  mehr»

68.  Nordrhein: Wie setze ich Fördermittel optimal ein?

[12.02.2018] Die KVNo will ihren Strukturfonds mit Leben füllen. Und scheut sich nicht, Ideen aus anderen Regionen zu übernehmen.  mehr»

69.  KV Nordrhein: Rasche Akuttherapie bei Depressionen

[08.02.2018] Ein Projekt in Nordrhein zur koordinierten Versorgung von psychisch Erkrankten stößt auf Resonanz. Die KV appelliert an weitere Kassen, sich zu beteiligen.  mehr»

70.  KV Safenet : Nordrhein geht in die Offensive bei Telematikinfrastruktur

[02.02.2018] Der kostenfreie Zugang zum KV Safenet über den für die Anbindung an die TI notwendigen Konnektor soll mehr Ärzte für die Datenautobahn begeistern, hofft die KV Nordrhein.  mehr»