21.  Skandal-Apotheker: Prozess beginnt im November

[11.10.2017] Der Prozess gegen einen Bottroper Apotheker, dem angelastet wird, Infusionen gepanscht zu haben, beginnt am 13. November in Essen.  mehr»

22.  Neurologie: Bezugstherapeut sorgt für mehr Therapie-Tempo

[11.10.2017] Eine berufsgruppenübergreifende Vernetzung ist Basis eines Projektes, mit dem Versorgung von Patienten mit neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen in NRW verbessert werden soll.  mehr»

23.  KV Nordrhein: Auf Kurs in schwerer Zeit mit der Freiberuflichkeit

[10.10.2017] Sie hat an Attraktivität verloren und muss dringend den Stellenwert zurückbekommen, den sie einmal hatte: Ohne Freiberuflichkeit ist die professionelle Identität der Ärzteschaft gefährdet, warnt KV-Chef Dr. Frank Bergmann aus Nordhein.  mehr»

24.  Nordrhein: KV will mehr Freiräume für die Regionen

[09.10.2017] Angesichts der Blockadehaltung des GKV-Spitzenverbands auf Bundesebene braucht die regionale Ebene mehr Handlungsmöglichkeiten, findet der Vorsitzende der KV Nordrhein (KVNo) Dr. Frank Bergmann.  mehr»

25.  NRW: Gesundheitsjobs schlagen in Durchschnittslohn

[05.10.2017] In Nordrhein-Westfalen lag der Durchschnittsverdienst von Vollzeitbeschäftigten in Arztpraxen und Krankenhäusern im vergangenen Jahr deutlich über dem des gesamten Dienstleistungsbereichs und der Gesamtwirtschaft.  mehr»

26.  Studienplatzvergabe: Laumann macht Druck bei der Landarztquote

[02.10.2017] Er drückt auf die Tube: NRW-Gesundheitsminister Laumann will bei Landarztquote keine Zeit verlieren.  mehr»

27.  KV Westfalen-Lippe: Praxisnetze aufzuwerten sichert Versorgung

[02.10.2017] Um Ärztenetze aufzuwerten, müssen sie den Vertragsarztstatus im SGB V erhalten. Vertreterversammlung und KV-Führung wollen dafür auf allen Ebenen werben.  mehr»

28.  AOK Rheinland/Hamburg: Krankenstand sinkt weiter

[28.09.2017] Die Versicherten der AOK Rheinland/Hamburg waren im ersten Halbjahr 2017 seltener krank als im Vorjahreshalbjahr. Dies ergab eine Auswertung der Arbeitsunfähigkeitsdaten.  mehr»

29.  Krankenkassen: AOK Nordwest schließt 49 Kundencenter

[26.09.2017] Die AOK Nordwest reduziert die Zahl ihrer Kundencenter in WestfalenLippe. Künftig sollen die 2,1 Millionen Versicherten dort in über 67 Ze  mehr»

30.  Nordrhein: Ärzte helfen im Einsatz gegen Betrüger

[22.09.2017] Haus- und Fachärzte in Nordrhein werden Bündnispartner des Landeskriminalamts NRW.  mehr»