21.  Offener Brief: Kliniken wollen Untergrenzen aussetzen

[26.11.2018] Fünf Klinikträger aus Dortmund und Umgebung wollen die Pflegepersonaluntergrenzen erst später einführen. Bei Pflegekräften löst das großen Unmut aus.  mehr»

22.  Ärztekammer Nordrhein: Rudolf Henke plädiert für mehr Zusammenhalt der Ärrzte

[26.11.2018] Kammerchef Henke appelliert an die Ärzte, sich nicht gegeneinander ausspielen zu lassen.  mehr»

23.  Berufspolitik: Ärztekammer-Vize Zimmer jetzt Chef der Freien Berufe NRW

[26.11.2018] Der Vizepräsident der Ärztekammer Nordrhein Bernd Zimmer wurde einstimmig zum Vorsitzender des Verbands Freier Berufe in Nordrhein-Westfalen gewählt.  mehr»

24.  Online-Videosprechstunde: Nordrhein sagt Ja zur neuen Fernbehandlung

[26.11.2018] In Nordrhein soll künftig auch die ausschließliche Fernbehandlung von Patienten möglich sein.  mehr»

25.  Notfallversorgung: NRW kurz vor Einigung bei Portalpraxen

[23.11.2018] Politik, Kammern und KVen arbeiten an einer Vereinbarung, nach der bis Ende 2022 flächendeckend Portalpraxen kommen sollen.  mehr»

26.  Weniger Einsätze, bessere Versorgung: Bewährtes Telenotarztsystem

[21.11.2018] Mit dem Einsatz eines Telenotarztsystems lässt sich nicht nur die Zahl der Notarzteinsätze reduzieren, sondern auch gleichzeitig die Versorgung verbessern. Das zeigen die Erfahrungen mit dem Telenotarzt in Aachen.  mehr»

27.  Öffnung der Kliniken: DKG-Präsident bringt KV-Chef auf die Palme

[15.11.2018] Mit heftiger Kritik hat die KV Westfalen-Lippe auf die Forderung von Krankenhausvertretern nach einer Ausweitung des ambulanten Angebots von Kliniken reagiert.  mehr»

28.  NRW: Psychotherapeuten wollen nicht nur Sozius sein

[15.11.2018] Bei der Behandlung von Patienten mit chronischen somatischen Erkrankungen spielen Psychotherapeuten eine wichtige eigenständige Rolle.  mehr»

29.  Webseite, Facebook, Youtube: Orthopäde schwört auf Praxismarketing

[15.11.2018] Einfach nur Basisorthopädie anzubieten, ist nicht Dr. Jörg Thiemes Ding. Um auf seine Spezialitäten aufmerksam zu machen, setzt er auf ein umfassendes Praxismarketing.  mehr»

30.  Schlaganfallversorgung: Stroke Unit am Uniklinikum Essen erweitert

[14.11.2018] Die Stroke Unit Einheit an der Klinik für Neurologie am Uniklinikum Essen wurde vergrößert, um die Versorgung von Schlaganfallpatienten zu verbessern.  mehr»