1.  Landespräventionskonferenz: Saar-Akteure vereinbaren Präventions-Schwerpunkte

[10.10.2019] Bei Präventionsmaßnahmen soll im Saarland künftig die partizipative Ausrichtung gestärkt werden.  mehr»

2.  Pathologie: Fehldiagnosen im Visier des Staatsanwalts

[30.09.2019] Die Vorwürfe und Ermittlungen gegen ein Pathologie-Institut in der saarländischen Mittelstadt St. Ingbert weiten sich aus.  mehr»

3.  Saarland: Ermittlungen nach falschen Krebsdiagnosen

[09.09.2019] Wurde bei Patienten fälschlicherweise Krebs diagnostiziert – und wurde deswegen in saarländischen Kliniken unnötig operiert?  mehr»

4.  Pfleger unter Verdacht: Mordfälle auch in Frankfurt?

[02.09.2019] Nach den Mord-Ermittlungen gegen einen Krankenpfleger in Saarbrücken untersucht die Staatsanwaltschaft Frankfurt, ob der Mann womöglich auch dort Straftaten begangen haben könnte.  mehr»

5.  Ermittlungen: Krankenpfleger im Saarland unter Mordverdacht

[30.08.2019] Ein Ex-Krankenpfleger im Saarland steht unter mehrfachem Mordverdacht. Er soll Patienten mit Medikamenten getötet haben.  mehr»

6.  Saarland: KV-Chef geißelt Spahns „Aktionismus“

[30.08.2019] Zentralistische Vorgaben schaden der Attraktivität der Niederlassung, die Bürokratie nehme zu.  mehr»

7.  Rheinland-Pfalz / Saarland: Scharfe Kritik an Spahns MDK-Reformgesetz

[30.08.2019] AOK Rheinland-Pfalz/Saarland sieht weitere strategische Schwächung der Selbstverwaltung.  mehr»

8.  Sexuelle Missbrauchsfälle: Saarländischer Landtag setzt Ausschuss ein

[29.08.2019] Der saarländische Landtag will dem Informationschaos nachgehen, das den Missbrauchsskandal an der Uniklinik Homburg prägt.  mehr»

9.  Saarland: Regierungschef warnt vor Kliniksterben

[13.08.2019] Die Krankenhausfinanzierung in Deutschland steht nach Auffassung des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans vor einer entscheidenden Weichenstellung. „So wie es im Moment läuft, kann es nicht weitergehen“, sagt der CDU-Politiker.  mehr»

10.  Saarland: Defizite bei der Leichenschau

[12.08.2019] Bericht beschreibt Qualitätsverlust im Bereitschaftsdienst und teils ungenügende Dokumentationen.  mehr»