31.  Saarland: Dreierbündnis fordert mehr Pflegekräfte

[07.02.2017] Krankenhausgesellschaft, Gewerkschaft und Politiker an der Saar wollen Kassen in die Pflicht nehmen.  mehr»

32.  Saarland: Honorarärzte rücken in den Fokus der Steuerfahndung

[06.02.2017] Mangelnde Steuerehrlichkeit bei Nebeneinkünften aus klinischen Honorartätigkeiten kommt jetzt einigen Ärzten im Saarland teuer zu stehen. Wie Finanzminister Stephan Toscani mitteilte, wurden bereits 24 Strafverfahren eingeleitet.  mehr»

33.  KV Saarland: Vertreter fordern künftig mehr Beinfreiheit für Ärzte

[06.02.2017] Anlässlich der Landtagswahl am 26. März fordert die saarländische KV-Vertreterversammlung mehr praktische Unterstützung der Politik beim Kampf gegen Versorgungslücken.  mehr»

34.  Saarland: 2,5 Prozent plus?

[03.02.2017] Der saarländische KV-Chef Dr. Gunter Hauptmann hat die Honorarerwartungen der Vertragsärzte für das laufende Jahr gedämpft. "Ich schätze, dass wir bei etwa 2,5 Prozent Erhöhung landen werden", sagte Hauptmann am Mittwochabend bei der Vertreterversammlung in Saarbrücken.  mehr»

35.  Saarland: Förderung der Niederlassung: Reicht das?

[10.01.2017] Das Land will Praxisübernahmen fördern. Den Grünen im Landtag geht das nicht weit genug.  mehr»

36.  Saarland: Klinikverband ordnet seine Spitze neu

[18.11.2016] Neue Vorsitzende der Saarländischen Krankenhausgesellschaft ist Dr. Susann Breßlein. Die Geschäftsführerin des Klinikums Saarbrücken wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung an die Spitze des Zusammenschlusses der 22 saarländischen Krankenhäuser gewählt.  mehr»

37.  Onko-Lotsen: Orientierung für Krebspatienten

[10.11.2016] Im Saarland soll ein bundesweit einmaliges Informations- und Beratungsangebot für Krebspatienten entstehen. Zu den Initiatoren gehören neben einigen Kassen auch die KV und der saarländische Hausärzteverband.  mehr»

38.  KV Saarland: VV bestätigt Hauptmann als Vorstands-Chef

[28.10.2016] Dr. Gunter Hauptmann ist mit großer Mehrheit für weitere sechs Jahre als Vorsitzender der KV Saarland bestätigt worden.  mehr»

39.  Studie im Saarland: Warum so viele Herzinfarkte?

[19.10.2016] Zu viele Herztode und keine befriedigende Erklärung: Das saarländische Gesundheitsministerium sucht nach Ursachen und alle Kliniken helfen mit.  mehr»

40.  Saarland: Fördermittel für Kliniken viel zu gering

[11.10.2016] Die Krankenhausgesellschaft im Saarland kritisiert zu geringe Landesinvestitionen, die Zahlungsmoral der Krankenkassen und fordert zur Entlastung zusätzliche Pflegekräfte für die Kliniken.  mehr»