91.  Sachsen-Anhalt: "Authentische Studie" über Zwölfjährige

[31.08.2015] Was Zwölfjährige in Sachsen-Anhalt bewegt, worüber sie sich sorgen und wie sie ihre Freizeit verbringen, hat eine Studie erfragt. Das Gesamtbild: widersprüchlich.  mehr»

92.  Sachsen-Anhalt: Drei Tage länger krank als der Schnitt

[27.08.2015] Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt waren Sachsen-Anhalter 2014 fast drei Tage länger krankgeschrieben. Das geht aus dem Gesundheitsreport der Barmer Ersatzkasse hervor. 20,1 Ausfalltage durch Krankheit gehen demnach im Schnitt auf jeden bei der Barmer GEK versicherten Erwerbstätigen.  mehr»

93.  Sachsen-Anhalt: KV finanziert weiter Studienplätze

[26.08.2015] Nachwuchsärzte fürs Land sucht die KV Sachsen-Anhalt. Das Bewerbungsverfahren für vier von der KV mitfinanzierte Studienplätze in Witten/Herdecke läuft noch bis Mitte Oktober.  mehr»

94.  Klinikmanagement: Zentrum für Alterstrauma in Dessau prämiert

[06.08.2015] Das Städtische Klinikum Dessau hat nach eigenen Angaben als erste Einrichtung in Sachsen-Anhalt das Zertifikat "AltersTraumaZentrum DGU" erhalten.  mehr»

95.  Sachsen-Anhalt: Preis ehrt Designer für medizinischen Handschuh

[10.07.2015] Für ihren medizinischen Handschuh MediGlove sind die Dessauer Designer Philipp Rösler und Thomas Kores gemeinsam mit dem Unternehmen mm1 Consulting & Management als Gewinner des sachsen-anhaltinischen Landeswettbewerbes Bestform 2015 hervorgegangen.  mehr»

96.  Universität Halle: Medizin trifft Recht

[26.06.2015] Lange Zeit galt das Verhältnis von Ärzten und Juristen als gespannt. Das beginnt sich zu wandeln. Einer der Vorreiter ist die Universität Halle. Dort wird Ärzten und Vertretern aus anderen Gesundheitsberufen der Einstieg ins Recht ermöglicht.  mehr»

97.  Sachsen-Anhalt: Klarer Trend zur Anstellung

[24.06.2015] Immer mehr Vertragsärzte Sachsen-Anhalts wollen nicht mehr in eigener Praxis als wirtschaftlich freiberuflicher Arzt praktizieren. Sie lassen sich anstellen.  mehr»

98.  Aristo Pharma: Neuer Fertigungsbetrieb in Osterweddingen

[19.06.2015] Der Berliner Generikahersteller Aristo hat in Osterweddingen bei Magdeburg seine neue Pharmaproduktion "Esparma Pharma Services" eröffnet. Das Investitionsvolumen einschließlich weiterer bereits geplanter Ausbaustufen beträgt bis zu 40 Millionen Euro.  mehr»

99.  Sachsen-Anhalt: Dessau bildet saudische Mediziner zu Fachärzten aus

[11.06.2015] Saudi-Arabien und Sachsen-Anhalt beschließen eine Kooperation in puncto Facharztausbildung.  mehr»

100.  Landarzt-Beruf: Verwurzelung in der Region ist das Zauberwort

[10.06.2015] In Sachsen-Anhalt wirbt Gesundheitsminister Bischoff für den Beruf des Hausarztes. Bei Dr. Daniel Graf muss er nicht mehr werben - er ist seit April niedergelassen, mitten auf dem Land.  mehr»