81.  Universität Halle: Erfolgsprojekt jetzt in allen Jahrgängen

[17.08.2016] Die "Klasse Allgemeinmedizin" ist weiter auf Erfolgskurs: Das preisgekrönte Lehrprojekt der Universität Halle wird mit Beginn  mehr»

82.  Geldspritze: Konzept zur Primärversorgung gefördert

[15.08.2016] Ein Zukunftsmodell Primärversorgung will Markus Herrmann, Professor für Allgemeinmedizin an der Universität Magdeburg, mithilfe der Robert Bosch Stiftung verwirklichen. Die erste Hürde ist bereits geschafft: Mit 50.  mehr»

83.  Sachsen-Anhalts neue Gesundheitsministerin: "Überversorgung drosseln, Unterversorgung verhindern!"

[29.07.2016] Noch ist die 100-Tage-Schonfrist von Petra Grimm-Benne, Sachsen-Anhalts neuer Gesundheitsministerin, nicht vorbei. Im Gespräch mit der "Ärzte Zeitung" erklärt die SPD- Politikerin, warum sie keine Angst davor hat "dicke Bretter" zu bohren.  mehr»

84.  Sachsen-Anhalt: Zahl der MVZ wächst, doch freie Praxen dominieren weiter

[07.07.2016] Knapp 500 Ärzte Sachsen-Anhalts arbeiten mittlerweile in einem der 59 MVZ. Die meisten Hausärzte sind aber noch immer in Praxen niedergelassen, einige Fachärzte aber nicht.  mehr»

85.  KV Sachsen-Anhalt: "Terminservice ist kein Modell der Zukunft"

[27.06.2016] KV-Chef John ist überzeugt: Viele sind mit dem Terminservice unzufrieden. Er hält das landeseigene Modell für vernünftiger.  mehr»

86.  Sachsen-Anhalt: Präsidentin der Kammer im Amt bestätigt

[22.06.2016] Alte und neue Präsidentin der Ärztekammer Sachsen-Anhalt ist Dr. Simone Heinemann-Meerz (Foto). 30 von 37 Ärzten gaben ihr während der konstituierenden Sitzung am Samstag ihre Stimme.  mehr»

87.  Sachsen-Anhalt: Mann bei Streit in psychiatrischer Klinik getötet

[17.05.2016] In einer psychiatrischen Klinik in Sachsen-Anhalt ist ein 38 Jahre alter Mann bei einem Streit mit einem anderen Patienten getötet worden.  mehr»

88.  Angebot: Mit dem Laufcoach gesund ans Ziel

[09.05.2016] Größere Laufevents benötigen gezielte Vorbereitung. Der "AOK-Laufcoach" soll daher Läufer in Sachsen-Anhalt professionell dazu anleiten, damit sie sich richtig und gesund auf längere Strecken vorbereiten.  mehr»

89.  Sachsen-Anhalt: Neue Koalition setzt auf Pflege im Quartier

[26.04.2016] Regionale, kleinteilige und ambulante Pflege- Angebote sind für die "Kenia-Koalition" das Ziel.  mehr»

90.  Sachsen-Anhalt: Grimm-Benne wird Ministerin für Gesundheit

[21.04.2016] Neue Gesundheitsministerin in Sachsen-Anhalt soll Sozialdemokratin Petra Grimm-Benne werden. Amtsvorgänger Norbert Bischoff, ebenfalls SPD, geht in den Ruhestand.  mehr»