71.  Auszeichnung: vdek zeichnet sächsische Selbsthilfegruppen aus

[29.11.2016] Das Leipziger Theaterprojekt "Hier werden Sie platziert" hat den mit 3000 Euro dotierten sächsischen Selbsthilfepreis der Ersatzkassen 2016 erhalten.  mehr»

72.  Nachsorge: Ernährungsprogramm für Krebspatienten

[22.11.2016] Das Universitätsklinikum Dresden hat sein Nachsorge-Angebot für Krebspatienten um ein Ernährungsprogramm erweitert.  mehr»

73.  Sachsen: Kassen zahlen mehr für frühe Förderung

[21.11.2016] Die gesetzlichen Krankenkassen in Sachsen stellen mehr Geld für die Förderung von Kindern bereit, die in frühen Entwicklungsphasen Auffälligkeiten zeigen.  mehr»

74.  Tillich: Sachsen darf nicht Digitalisierung verschlafen

[17.11.2016] Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) wirbt für den Ausbau von Telemedizin-Projekten. Bislang sei es nicht gelungen, die Telemedizin und ihre Vorteile flächendeckend in die Regelversorgung zu überführen und zu finanzieren, sagte Tillich vor Krankenkassen-Vertretern in Dresden.  mehr»

75.  Uni Leipzig: Pharmazie wird im Modellprojekt Studiengang

[16.11.2016] Medizin und Pharmazie schon in der Ausbildung zusammenbringen: Das ist das Ziel in Leipzig. Das Projekt ist bisher einmalig.  mehr»

76.  Sachsen: Charta für Sterbende unterzeichnet

[14.11.2016] Die sächsische Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) hat die "Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland" unterzeichnet.  mehr»

77.  Sachsen: Anbau in Dresdner Klinik fertiggestellt

[14.11.2016] Das St.-Marien-Krankenhaus in Dresden-Klotzsche hat vor Kurzem einen Erweiterungsbau erhalten. 4,8 Millionen Euro kostete der zweigeschossige Anbau.  mehr»

78.  Sachsen: Hausärzteverband für Primärversorgung

[14.11.2016] Der Sächsische Hausärzteverband fordert ein Bekenntnis zur hausärztlichen Primärversorgung. "Wir müssen weg von der Fragmentierung" und "hin zu einem ganzheitlich geprägten Ansatz", sagte die Verbandsvorsitzende Ingrid Dänschel.  mehr»

79.  Sachsen: Heckemann bleibt KV-Chef

[10.11.2016] Schon die VV-Wahl hat in Sachsen für Kontinuität gesorgt. Die gibt es nun auch an der Spitze: Dr. Klaus Heckemann ist erneut KV-Vorstandschef.  mehr»

80.  Prävention: Sachsen beruft eine neue Impfkommission

[09.11.2016] Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) hat eine neue Impfkommission für den Zeitraum von 2017 bis Ende 2020 berufen.  mehr»