11.  Gesundheitsminister Garg: Sozialgesetzbücher SGB V und SGB XI zusammenführen!

[11.10.2018] Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Garg will SGB V und SGB XI zusammenführen.  mehr»

12.  Gesundheitswirtschaftskongress: Lösungswege für Versorgung auf dem Land

[27.09.2018] Viele Institutionen arbeiten an differenzierten Konzepten gegen die Versorgungskrise auf dem Land.  mehr»

13.  Schleswig-Holstein: Kreis Ostholstein steht vor Neuordnung der Klinikstruktur

[26.09.2018] Nach einem Gutachten des IGES-Instituts würde für den Landkreis in Norddeutschland theoretisch ein Zentralkrankenhaus reichen. Ganz so harsch soll die Neustrukturierung aber dann doch nicht ausfallen.  mehr»

14.  Schleswig-Holstein: KV-Chefin Schliffke kritisiert Spahn

[20.09.2018] Landauf landab empören sich KVen über den Entwurf für das Termingesetz so auch in Schleswig-Holstein.  mehr»

15.  Schleswig-Holsteins neuer Kammerchef: "Wir sind für Patienten da nicht für Renditen"

[19.09.2018] Dr. Henrik Herrmann (59) ist neuer Präsident der Landesärztekammer Schleswig-Holstein. Im Interview spricht er über ärztliche Haltung im Spannungsfeld von Medizin und Ökonomie.  mehr»

16.  Rheumapatienten: Preisgekrönte Hilfe zur Selbsthilfe

[14.09.2018] Die Rheumatologin Dr. Susanne Nolof vermittelt Patienten untereinander Partner. Dabei geht es nicht ums Liebesglück, sondern um den Therapieerfolg.  mehr»

17.  Wahlen: Herrmann ist neuer Präsident der Kammer in Schleswig-Holstein

[13.09.2018] Der Geriater Dr. Henrik Herrmann setzt sich durch bei der Wahl um die Nachfolge von Franz Bartmann.  mehr»

18.  Kammerwahl in Schleswig-Holstein: Ende einer Ära - Franz Bartmann tritt ab

[08.09.2018] Kommenden Mittwoch wählt die Kammerversammlung in Schleswig-Holstein einen neuen Präsidenten. Nach 17 Jahren im Amt kandidiert Dr. Franz Bartmann nicht mehr.  mehr»

19.  Giftinfozentrum Nord: Zur Pilzzeit klingelt's besonders oft

[08.09.2018] Das Kleinkind trinkt vom Allesreiniger, der Aquarienbesitzer vergiftet sich, weil er im Wasser eine prachtvolle Krustenanemone berührt hat: Das Giftinformationszentrum Nord in Göttingen kann sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen.  mehr»

20.  Wertschöpfung: So wichtig ist die Gesundheitswirtschaft für die Bundesländer

[03.09.2018] Die Gesundheitswirtschaft ist eine der größten Branchen in Deutschland. Sie wächst nachhaltig überproportional und gibt Millionen Menschen Brot und Arbeit. Wir zeigen in einer Karte, wie wichtig die Gesundheitswirtschaft in den einzelnen Bundesländern ist.  mehr»