21.  Praxisnachfolge: Auslaufmodell Einzelpraxis? Nein!

[04.05.2019] Es gibt sie noch: Landarztpraxen, die vom Senior an Sohn oder Tochter übergehen. In Hohn bei Rendsburg ist das bei Michael und Sönke Sturm gelungen. Beide sind Landärzte aus Leidenschaft.  mehr»

22.  Menschenrechte: Preis für Gründer von „Praxis ohne Grenzen“

[01.05.2019] Der Allgemeinarzt Dr. Uwe Denker wird am 5. Mai in Düsseldorf für sein Wirken geehrt.  mehr»

23.  Marburger Bund: Warnstreik der Klinikärzte in Kiel Montag

[26.04.2019] Noch vor der nächsten Verhandlungsrunde am 2. Mai in Berlin ruft der Marburger Bund (MB) für Montag 29. April und Dienstag , 30.  mehr»

24.  Barmer-Forum: Mit den "flying doctors" das Land versorgen

[26.04.2019] Ideen, wie die medizinische Versorgung auf dem Land in Zukunft gesichert werden kann, gibt es reichlich. Was wo am besten wirkt, darüber gehen die Meinungen auseinander.  mehr»

25.  Kliniken Ostholstein : Sana will Sanierungsplan vorstellen

[24.04.2019] Die Zukunft der Sana Kliniken Ostholstein ist nach der beim Kartellamt zurückgenommenen Übernahme-Anmeldung durch Ameos weiter ungewiss.  mehr»

26.  Mit „Moin“ das Eis gebrochen: Ein Nigerianer und ein Serbe sichern die Versorgung im Norden

[19.04.2019] Lunden ist gelungen, woran andere Regionen scheitern: In einer kommunalen Eigeneinrichtung sichern zwei Ärzte ab Mai die Versorgung.  mehr»

27.  Schleswig-Holstein: Pfleger pflegen gerne, aber brauchen Hilfe

[15.04.2019] 76.000 Schleswig-Holsteiner pflegen laut Zahlen der Barmer einen Familienangehörigen.  mehr»

28.  Schleswig-Holstein: So klappt’s mit der Versorgung im Norden

[13.04.2019] Nach vier Jahren kann sich die Gemeinde Büsum freuen: Das von ihr geführte Ärztezentrum hat 2018 voraussichtlich erstmals eine schwarze Null geschrieben. Und das moderne Gesundheitszentrum ist auch wichtig für Urlauber.  mehr»

29.  Geldanlage: Die renditenstarken Inseln

[12.04.2019] Die Zahl der Urlauber an der Nordseeküste steigt jährlich. Das verschafft Kapitalanlegern die Chance auf attraktive Renditen durch Ferienimmobilien. Doch warum in die Ferne schweifen? Auch anderswo gibt es gute Anlagemöglichkeiten.  mehr»

30.  Arztruf Hamburg: Nord-KVen kooperieren bei Notfällen

[10.04.2019] Im schleswig-holsteinischen Reinbek richtet der Arztruf Hamburg seine vierte Notfallpraxis ein.  mehr»