91.  Thüringen: KV lobt Teamgeist nach KBV-Wahl

[07.04.2017] Die KV Thüringen (KVT) erwartet nach der Wahl der neuen KBV-Spitze einen Paradigmenwechsel. "Ich bin froh, dass das Selbstverständnis des KBV-Vorstandes jetzt in Richtung Teamarbeit geht", sagte die KVT-Vorsitzende Annette Rommel vor der Vertreterversammlung. Der wiedergewählte KBV-Chef Dr.  mehr»

92.  Thüringen: Ärzte kämpfen um Geld für Flüchtlingsversorgung

[28.03.2017] Heftiger Streit in Thüringen: Die KV kritisiert, dass Land und Kommunen Ärzte für die Behandlung von Flüchtlingen zum Teil nicht bezahlt haben und fordert eine unbürokratische Lösung. Grüne und Linke zeigen Verständnis.  mehr»

93.  Thüringer bevorzugt: Kammer erwägt "Landeskinderquote"

[27.03.2017] Um die Versorgung zu sichern, will die Landesärztekammer Thüringen bevorzugt Thüringer zum Studium zulassen. Die Universität hat rechtliche Zweifel.  mehr»

94.  Thüringen: KV stellt Weichen für Portalpraxen

[20.03.2017] Die KV Thüringen zeigt sich optimistisch: Ein Konzept über die Einrichtung von Portalpraxen wird von den Vertragspartnern akzeptiert.  mehr»

95.  Eigene Praxis: "Es klappt ja doch mit Familie!"

[20.03.2017] Beruf und Familie das funktioniert auch in eigener Praxis. Vielleicht sogar besser als im Krankenhaus. Diese Erkenntnis konnten junge Ärzte vom "Tag der Chancen" in Weimar mit nach Hause nehmen.  mehr»

96.  Versorgungsforschung: Thüringen hat Rücken: Jeder Zweite geht zum Arzt

[14.03.2017] Im Schnitt geht fast jeder zweite Thüringer einmal pro Jahr wegen Rückenschmerzen zum Arzt. Das geht aus dem Faktencheck Rücken der Bertelsmann Stiftung hervor.  mehr»

97.  Thüringen: 10-Jährige stirbt unter Klinikbett - Staatsanwalt ermittelt

[06.03.2017] Vermutlich nach einem Unfall mit dem Krankenbett ist ein Mädchen in Thüringen gestorben. Die Zehnjährige war mit schwersten Kopfverletzungen gefunden worden, die schließlich zu ihrem Tod führten.  mehr»

98.  Thüringen: Freistaat fördert Barrierefreiheit

[17.02.2017] Thüringen hat seine Investitionsförderung für Arztpraxen in ländlichen Regionen überarbeitet. Außerdem gibt es künftig bis zu 5000 Euro Zuschuss für den barrierefreien Praxis-Umbau.  mehr»

99.  Einstieg: Gut vorbereitet in den Beruf starten

[16.02.2017] "Tag der Chancen" für junge Ärzte und Zahnärzte in Thüringen: Am 4. März (9 bis 17 Uhr) dreht sich in den Räumen der KV Thüringen in Erfurt alles um einen guten Berufseinstieg.  mehr»

100.  Förderung: 10.000 Euro für Initiative "Verrückt? Na und!"

[14.02.2017] Die Initiative "Verrückt? Na und!" sensibilisiert Schüler und Lehrer in Thüringen für psychische Erkrankungen und knüpft Netzw  mehr»