Apotheker plus, 15.12.2011

Verbraucher nutzen gerne Coupons

KÖLN (run). Coupons gelten derzeit als die beliebteste Form mobiler Werbung. Um weitere Daten über ihre Wirkung - vor allem die von mobilen Coupons - zu erhalten, befragte, das E-Commerce Center Handel (ECC) im September über 1000 Konsumenten.

Danach haben mehr als zwei Drittel (72 Prozent) bereits einmal solche Coupons verwendet. Davon hatten 87 Prozent einen Print-Coupon genutzt und 71 Prozent einen elektronischen.

Der Anteil der Nutzer von mobilen Coupons, etwa über QR-Codes und Apps lag hingegen nur bei 14 Prozent, wie das Institut für Handelsforschung berichtet.

Typisch für diese Nutzergruppe sei, dass es sich um junge, gut gebildete und männliche Personen handelt, oft sogenannte "Smart Natives", die mit mobiler Technik aufgewachsen sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »