Ärzte Zeitung, 04.03.2009

TIPP DES TAGES

Mit Sport gegen Lust auf Schoko

Jetzt während der Fastenzeit will so mancher auch auf Schokolade verzichten. Das fällt vielen schwer - aber das muss nicht so sein. Denn es gibt ein probates Mittel, dem Heißhunger auf Schokolade zu widerstehen: körperliche Aktivität, etwa ein zügiger Spaziergang für 15 Minuten.

Forscher um Professor Adrian Taylor aus Exeter in Großbritannien haben das nun in einer Studie belegt. Sie bestätigen damit Untersuchungen, aus denen hervorgeht, dass Sport bei Abhängigkeit etwa von Nikotin zur Überwindung des Verlangens beitragen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »