Ärzte Zeitung, 15.10.2010

TIPP DES TAGES

Grippeschutz jetzt wichtig!

Jetzt ist es wichtig an Grippeschutz zu denken, denn noch ist die Aktivität von Atemwegserkrankungen und Influenza relativ niedrig. Darauf weist die Arbeitsgemeinschaft Influenza hin. Da ein Schutz gegen Influenza erst zwei Wochen nach der Impfung besteht, ist jetzt also noch ein guter Zeitpunkt für eine Impfung.

Insgesamt ist die Rate an Atemwegserkrankungen etwas höher als im Oktober 2009, allerdings konnten bis zur vergangenen Woche in keiner der analysierten Proben Influenza-Viren nachgewiesen werden.

Lesen Sie dazu auch:
Doppelimpfung schützt Herz und Hirn und auch das Leben

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)
Krankheiten
Grippe (3265)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »