Ärzte Zeitung, 15.10.2010

TIPP DES TAGES

Grippeschutz jetzt wichtig!

Jetzt ist es wichtig an Grippeschutz zu denken, denn noch ist die Aktivität von Atemwegserkrankungen und Influenza relativ niedrig. Darauf weist die Arbeitsgemeinschaft Influenza hin. Da ein Schutz gegen Influenza erst zwei Wochen nach der Impfung besteht, ist jetzt also noch ein guter Zeitpunkt für eine Impfung.

Insgesamt ist die Rate an Atemwegserkrankungen etwas höher als im Oktober 2009, allerdings konnten bis zur vergangenen Woche in keiner der analysierten Proben Influenza-Viren nachgewiesen werden.

Lesen Sie dazu auch:
Doppelimpfung schützt Herz und Hirn und auch das Leben

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)
Krankheiten
Grippe (3254)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »