Ärzte Zeitung, 10.06.2011

TIPP DES TAGES

Jobbeschreibung auch für Azubis

Die nächste Ausbildungskampagne zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) beginnt schon bald. Hat sich eine Praxis entschieden, eine MFA auszubilden, so sollten Praxischefs überprüfen, ob die Azubi-Stellenbeschreibung noch den aktuellen Anforderungen und Bedürfnissen entspricht.

Das kann vor allem sinnvoll sein, wenn die letzte Ausbildung zur MFA schon längere Zeit zurückliegt.

Anhand der formalen Beschreibung können sich Kandidaten schon beim Bewerbungsgespräch einen verbindlichen Eindruck davon machen, was von ihnen während der Ausbildung in der Praxis verlangt wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »