Ärzte Zeitung, 23.08.2011

TIPP DES TAGES

Kostenlose Getränke für Wohlfühlklima

Nachdem der Sommer nun doch sein Stelldichein in Deutschland geben will, geht es auch in den Praxen im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Hier sind Praxischefs als Arbeitgeber in der Pflicht, für eine erträgliche Arbeitsumgebung zu sorgen - zum Beispiel durch den Betrieb einer Klimaanlage.

 Als Chef punkten können sie darüber hinaus aber auch, wenn sie für eine Wohlfühlatmosphäre im Team sorgen.

Das geht ganz einfach: Da auch die Mitarbeiter in der Praxis bei heißen Temperaturen viel trinken sollen, können Chefs zum Beispiel kostenlos Getränke zur Verfügung stellen. Zur Auswahl stünden beispielsweise Wasser, Saftschorlen oder Früchtetees.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »