Ärzte Zeitung, 23.08.2011

TIPP DES TAGES

Kostenlose Getränke für Wohlfühlklima

Nachdem der Sommer nun doch sein Stelldichein in Deutschland geben will, geht es auch in den Praxen im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Hier sind Praxischefs als Arbeitgeber in der Pflicht, für eine erträgliche Arbeitsumgebung zu sorgen - zum Beispiel durch den Betrieb einer Klimaanlage.

 Als Chef punkten können sie darüber hinaus aber auch, wenn sie für eine Wohlfühlatmosphäre im Team sorgen.

Das geht ganz einfach: Da auch die Mitarbeiter in der Praxis bei heißen Temperaturen viel trinken sollen, können Chefs zum Beispiel kostenlos Getränke zur Verfügung stellen. Zur Auswahl stünden beispielsweise Wasser, Saftschorlen oder Früchtetees.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »