Ärzte Zeitung, 23.08.2011

TIPP DES TAGES

Kostenlose Getränke für Wohlfühlklima

Nachdem der Sommer nun doch sein Stelldichein in Deutschland geben will, geht es auch in den Praxen im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Hier sind Praxischefs als Arbeitgeber in der Pflicht, für eine erträgliche Arbeitsumgebung zu sorgen - zum Beispiel durch den Betrieb einer Klimaanlage.

 Als Chef punkten können sie darüber hinaus aber auch, wenn sie für eine Wohlfühlatmosphäre im Team sorgen.

Das geht ganz einfach: Da auch die Mitarbeiter in der Praxis bei heißen Temperaturen viel trinken sollen, können Chefs zum Beispiel kostenlos Getränke zur Verfügung stellen. Zur Auswahl stünden beispielsweise Wasser, Saftschorlen oder Früchtetees.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »