Ärzte Zeitung, 30.11.2011

TIPP DES TAGES

Mit wenigen Klicks zum Energieberater

Wer seine Praxis oder seine Immobilie energieeffizient umrüsten oder beim Neubau auf einen niedrigen Energieverbrauch achten will, ist meist auf guten Rat von Experten angewiesen.

Doch: Wer kann qualifiziert und fundiert über die neuesten Trends und rechtlichen Anforderungen an das energieeffiziente Modernisieren und Bauen beraten?

Um die Suche nach eben solchen Experten zu erleichtern, startet die Deutsche Energie-Agentur zum 15. Dezember auf der Online-Plattform www.effizienzhaus-experten.de eine Liste, die bundesweit besonders qualifizierte Energieberater ausweist.

Die neue Liste löst die bisherige des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ab.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »