Medica Aktuell, 14.11.2011

Innovationen zum 20. Geburtstag

Innovationen zum 20. Geburtstag

DÜSSELDORF (eb). Der Praxis-EDV-Anbieter TurboMed feiert in diesem Jahr 20. Geburtstag.

Noch immer wachsen die Anwenderzahlen für die gleichnamige Software des Unternehmens aus Kiel, das mittlerweile zur CompuGroup Medical gehört, schnell. Mehr als 20.000 Anwender arbeiten nach Angaben TurboMeds mit der Software.

Zur Medica haben die Kieler zum einen Innovationen für eine stärkere Online-Anbindung der Praxis mitgebracht - etwa eine Einbindung der CGM Life eServices mit der Möglichkeit, unter anderem Online-Termine zu verarbeiten.

Spannend sind auch die Innovationen im Verordnungsmodul: Medikamente, Wirkstoffe, Medikamentenpläne, Packungsgrößen und vieles mehr werden künftig praxisorientiert in einer Ansicht zusammengefasst, so das Unternehmen.

Ab 2012 wird TurboMed auch eine neue Wunddokumentation integrieren. Mit wenigen Klicks und Eingaben soll die Dokumentation umfassend erstellbar sein.

Ein Heilungsverlauf kann damit, unterstützt etwa durch digitale Bilder, gut gezeigt werden.

Halle 15 / A 33

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »