Ärzte Zeitung, 29.01.2012

Premiere für Pflegepreis

Premiere für Pflegepreis

Peter Bechtel überreicht den Pflegemanagement Award 2012 an Birgit Trierweiler-Hauke, Stefanie Russ und Mirjana Sreckovic.

© Pilick

BERLIN (af). Stefanie Russ von den Kliniken des Landkreises Biberach ist die erste Trägerin des Pflegemanagement Awards für Nachwuchsführungskräfte. Gestiftet hat den Preis der Bundesverband Pflegemanagement (ehemals BALK).

Der Preis wurde beim Kongress "Pflege 2012" in Berlin verliehen. Ausrichter des Kongresses waren Springer Medizin und das Magazin "Heilberufe" sowie der Deutschen Pflegerat.

Die zweite Siegerin Birgit Trierweiler-Hauke kommt von der Uniklinik Heidelberg. Platz 3 ging an Mirjana Sreckovic von der Hochgebirgsklinik im schweizerischen Davos. Peter Bechtel, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement übergab die Preise.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Bruch mit dem deutschen Verordnungssystem?

Eine Gesetzesänderung ermöglicht Ärzten seit kurzem, Cannabis zulasten der Kassen zu verschreiben. Der Patient bezieht Cannabis aus der Apotheke. Das neue Rechtskonstrukt sehen viele aber als "Systembruch". mehr »