Ärzte Zeitung, 29.01.2012

Premiere für Pflegepreis

Premiere für Pflegepreis

Peter Bechtel überreicht den Pflegemanagement Award 2012 an Birgit Trierweiler-Hauke, Stefanie Russ und Mirjana Sreckovic.

© Pilick

BERLIN (af). Stefanie Russ von den Kliniken des Landkreises Biberach ist die erste Trägerin des Pflegemanagement Awards für Nachwuchsführungskräfte. Gestiftet hat den Preis der Bundesverband Pflegemanagement (ehemals BALK).

Der Preis wurde beim Kongress "Pflege 2012" in Berlin verliehen. Ausrichter des Kongresses waren Springer Medizin und das Magazin "Heilberufe" sowie der Deutschen Pflegerat.

Die zweite Siegerin Birgit Trierweiler-Hauke kommt von der Uniklinik Heidelberg. Platz 3 ging an Mirjana Sreckovic von der Hochgebirgsklinik im schweizerischen Davos. Peter Bechtel, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement übergab die Preise.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »