Ärzte Zeitung, 07.03.2012

bio.logis mit innovativer App für HealthVault

HANNOVER (eb). Das Institut bio.logis stellt auf der CeBIT für die Gesundheitsplattform HealthVault von Microsoft seine App "pharma.sensor" vor.

Mit diesem Online-Tool können Medikamente darauf geprüft werden, ob und welche Gene in einem Zusammenhang mit der Wirkung von Medikamenten stehen. Die in der App bereitgestellten Informationen basieren auf publizierten wissenschaftlichen Studien und anderen Publikationen.

Die zugrunde liegende Datenbank enthält derzeit über 1800 Wirkstoffe und wird nach Unternehmensangaben kontinuierlich aktualisiert.

Halle 4, Stand A26

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »