Ärzte Zeitung, 20.11.2013

Medica

Pilotprojekt zur Regenerativen Medizin wird vorgestellt

DÜSSELDORF. Die BioRegio STERN Management GmbH stellt auf der Medica vom 20. bis 23. November die "Gesundheitsregion REGiNA" vor.

Projektleiter Dr. Manfred Kauer erläutert dabei das vom Bundesforschungsministerium geförderte Pilotprojekt, dessen Ziel nach eigener Aussage die flächendeckende Etablierung der Regenerativen Medizin in der Gesundheitsversorgung ist.

Ein Anwenderzentrum für Regenerative Medizin, in dem Ärzte, Firmen und Wissenschaftler mit ihrem Spezialwissen zusammen geführt werden, befinde sich im Aufbau. (eb)

Halle 16, Stand C41

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »