Ärzte Zeitung, 04.06.2008

Notfall-Kongress im August in Bremen

BREMEN (Rö). Notfallsituationen, Fortbildung und Übungen - "akut", das Deutsche Forum für Notfallmedizin und Rettung findet vom 29. bis 30. August im Kongresszentrum Bremen statt.

Das Forum für Notfallmedizin bietet Notärzten, Intensivmedizinern, Rettungsdienst-Mitarbeitern, Kollegen des Katastrophenschutzes und anderen an der Notfallversorgung beteiligten Institutionen die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam fortzubilden. Die Technische Rettung und die Notfallmedizin haben in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung erlebt

Im Kongressprogramm finden sich Themenblöcke wie Notfallmedizin, Technische Rettung und Ausbildungskonzepte. Weitere Schwerpunkte der Veranstaltung werden der Unterricht in Basismaßnahmen der ersten Hilfe und Workshops über spezielle notfallmedizinische Techniken und Gesprächsführungen sein.

Die "akut" findet am 29. und 30. August 2008 im Congress Centrum Bremen statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.akut-bremen.de

Topics
Schlagworte
Medizin (74943)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »