Ärzte Zeitung, 18.05.2010

Coolidge Award 2010 geht an zwei junge Ärzte

BERLIN (eb). GE Healthcare hat zum 17. Mal den Innovationspreis für die radiologische Diagnostik im Rahmen des Deutschen Röntgenkongresses verliehen. Die Gewinner sind in diesem Jahr zwei Ärzte: Dr. Thomas Elgeti (35) vom Institut für Radiologie der Charité und Dr. Tobias Saam (36) vom Institut für Klinische Radiologie der Uni München. Der Preis ist mit einem Forschungsbudget von 15 000 Euro ausgestattet.Dr. Thomas Elgeti überzeugte die Jury, mit seiner wissenschaftlichen Arbeit "Kardiale MR-Elastografie: Von der Vision zur Umsetzung der nichtinvasiven Herzdruckmessung" und Dr. Tobias Saam konnte mit seiner Arbeit "Methodische Entwicklung und klinische Evaluierung der hoch aufgelösten Magnetresonanztomografie (MRT) atherosklerotischer Plaques in den Karotiden" die Jury für sich gewinnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »