Ärzte Zeitung, 19.11.2004

Gentlemen prefer blondes - es stimmt

Blond ist sexy - so denkt fast jeder zweite Mann in Deutschland. 46 Prozent hätten gerne eine blonde Frau, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Young Look" ergab.

Blonde Männer sind hingegen nur bei einem Viertel (24 Prozent) der Frauen begehrt. An erster Stelle stehen Männer mit schwarzen Haaren, die sich 43 Prozent der Frauen wünschen, es folgen brünette (27 Prozent).

Schwarzhaarige Frauen sind bei 22 Prozent der Männer beliebt, Brünette favorisiert jeder sechste Mann (17 Prozent), rote Haare nur jeder zehnte.

Bei Frauen haben Rotschöpfe keine Chancen: Nur drei Prozent stehen auf rot. Die Gesellschaft für rationelle Psychologie hatte 3707 Menschen zwischen 16 und 69 Jahren befragt. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »