Ärzte Zeitung, 13.12.2006

Ratgeber zu Leberleiden

NEU-ISENBURG (eb). Lebererkrankungen werden oft erst im Spätstadium erkannt. Nicht selten hat sich dann bereits eine Leberzirrhose entwickelt. Welche körperlichen Beschwerden auf eine Schädigung der Leber hinweisen, wird in der Patienten-Broschüre "Organtransplantation Leber" erläutert. Der kostenlose Ratgeber des Bundesverbandes für Gesundheitsinformation und Verbraucherschutz - Info Gesundheit e.V. (BGV) enthält auch Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema Lebertransplantation.

Der Ratgeber kann bestellt werden bei: BGV e.V., Gotenstraße 164, 53175 Bonn; www.bgv-transplantation.de

Topics
Schlagworte
Chirurgie (3321)
Krankheiten
Transplantation (2163)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »